Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet,Telefon Abstürze häufen sich wieder...bitte um Mod Hilfe
Netzwerkforscher

Ich hatte letztes Jahr sehr grosse Probleme mit dem Internet/ Telefonanschluss von Ihnen....regelmässige Abstürze....nicht selten 70-80 mal im Monat.Es hat sich erst etwas getan als ich mein Problem hier ins Forum geschrieben habe.Dann sind Sie auch mit einer Baukolonne gekommen und haben es repariert.Ich hatte zeitweise über 3 Monate keinen einzigen Absturz mehr......

 

Leider fängt es an langsam wieder schlechter zu werden....im Juli 13 Abstürze und im August schon wieder 4 Abstürze.Vielleicht hört sich das wenig an, aber ich habe Angst das es noch schlechter funktioniert.Und wir brauchen Internet da mit Homeoffice gearbeitet wird.

 

Angerufen bei Ihrer Hotline habe ich diesmal nicht....ich wende mich gleich an Sie.

 

Können Sie mir bitte helfen?

 

Wir haben absolut keine Ahnung vom Internet. Vorhanden ist eine Fritzbox 6490 Cable mit 25 Mbit.

 

Vielen Dank im voraus

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hey,

 

hier war ein Rückwegstörer aktiv, deshalb die Reboots. Geht es bei Dir wieder?

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das Internet bzw. Festnetz funktioniert im Moment.Nur es gibt wieder häufiger Störungen......im Juli 14 mal und im August schon 2 mal.

 

Nicht das wieder etwas kaputt ist bei uns auf der Strasse?

 

Ich habe Ihnen mal kopiert was meine Fritzbox unter System anzeigt. Können Sie damit etwas anfangen?Ist da ein "Rückwegstörer" schuld? Was ist das überhaupt?

 

07.08.19
09:01:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
07.08.19
09:01:11
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
07.08.19
09:01:11
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
07.08.19
09:01:05
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.08.19
09:00:46
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.08.19
09:00:45
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.08.19
09:00:45
Internetverbindung wurde getrennt.
07.08.19
09:00:45
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.08.19
09:00:45
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
01.08.19
00:40:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
01.08.19
00:18:05
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR f-rues-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
01.08.19
00:18:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
01.08.19
00:18:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
01.08.19
00:17:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.19
00:17:58
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR f-rues-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
01.08.19
00:17:57
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
01.08.19
00:17:57
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
01.08.19
00:17:46
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.19
00:17:46
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR f-rues-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
01.08.19
00:17:46
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
01.08.19
00:17:46
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
01.08.19
00:17:35
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.08.19
00:17:35
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.19
00:17:35
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR f-rues-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
27.07.19
14:54:48
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
27.07.19
14:54:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
27.07.19
14:54:44
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
27.07.19
14:54:44
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
27.07.19
14:54:32
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.07.19
14:54:32
Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.19
14:54:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: f-rues-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
27.07.19
14:54:31
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810b:580:193c::/62
27.07.19
14:54:31
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810b::b:ccb9:1806:31a5:c50f
27.07.19
14:54:29
Kabel-Internet ist verfügbar.
27.07.19
14:53:47
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Diese Seite druckenDruckansicht schließen
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das sind bloß die Timeouts, die Du in dem Log siehst - das war der Störer. Bisher trat er auch nicht mehr auf, wie schaut es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

erstmal Danke für die Antwort.

 

bei den 3 Logs sind aber auch drei verschiedene "Fehlermeldungen"

 

die vom 27.07.

 

Da steht gar kein Grund.....abgestürzt und das war es dann

 

die am 1.08.

 

Internetverbindung DS Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund AFTR kann nicht aufgelöst werden.

 

Das wäre ja ein Grund, der mit diesem Störer zusammenhängen kann,oder?

 

die am 7.08

 

auch einfach abgestürzt

 

Was ist den ein "Störer"

 

Kann man irgentwo sehen, wenn Ihr von Vodafone Probleme habt? Hotline sagt "immer" keine Störung in ihrem Gebiet.

 

Ansonsten läuft das Internet/Festnetz seid 7.08. ohne Problem.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Störer kann verschiedene Ursachen haben, ist im Endeffekt n Problem im Rückweg des Modems, also Signal weg von Dir ins Netz. Das kann von jedem Kunden erzeugt werden, da reicht schon ein Babyphone welches Fehler auf die Frequenz sendet.

 

Es sind nun zu dem Störer noch n paar Timeouts erschienen, ggf. kann man das durch einen Techniker bei Dir vor Ort prüfen lassen - wie Du willst.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich einen Techniker bestellen soll. Würdest Du dazu raten?

 

Würde der Techniker etwas kosten? Gerade wenn er nichts findet....

 

Also war ich an den den "Timeouts" und "Störer"  schuld? Kann man das so sagen?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ruhrstadion,

 

es muss nicht sein, dass es von Deinem Anschluss kam. Kann auch von einem Nachbar oder gar anderen Haus sein.

 

Wenn Du weiterhin Beeinträchtigungen hast, wäre ein Techniker ganz sinnvoll. Er kann auch messen, woher die Frequenzstörungen kommen. Dieser Einsatz ist für Dich natürlich kostenfrei.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok, vielen Dank für die Mühe die Sie mit mir gehabt haben.....leider haben wir keinerlei Ahnung vom "Internet".....es sollte halt laufen. Und letztes Jahr hatten wir ja nur Probleme mit Ihnen....bis Sie sich eingeschaltet haben.Deswegen sind wird da "ängstlich"

 

Da das Internet erstmal läuft werde ich auf einen Techniker verzichten........erstmal.

 

Wäre es möglich das ich diesen Fall bei Ihnen hinterlegen kann? Oder muss ich, wenn ich Probleme habe, einen neuen Thread eröffnen?

 

 

 

Mehr anzeigen