abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet + Telefon 400 Mbit mit neidrigen Downloadraten
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin nun schon seit Jahren Kunde von Vodafone. Darum dachte ich mir nun in der neuen Wohnung hol ich mir auch einen Kabelanschluss. Nachdem ich überprüft hatte was hier möglich sei habe ich mich für Internet+Telefon 400 entschieden. Nach einigem hin und her mit dem Techniker habe ich auch nun mit fast 2 Wochen Verspätung auch nun gängiges Internet... allerdings langsamer als erwartet.

 

Die Fritzbox die ich dazu als Leihgerät bestellt hatte zeigt zwar an das angeblich 424Mbit hier reingehen... aber im Download sieht man das leider nicht. Weder LAN noch WLAN. An verschiedenen Geräten habe ich es auch ausprobiert. An den PCs kommen nur maximal 100Mbit an. Auf den Handys nur 13Mbit und die Xbox pendelt immer zwischen 1-100Mbit... aber eher so im 20-30er Bereich.

 

Der Upload passt mit 25-26 Mbit

 

Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, allerdings ohne Erfolg. 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Internet + Telefon 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Geschwindigkeit viel zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, Internet Explorer

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Seit dem 1. Tag

Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren helfen. Habs auch schon mit Rücksetzung auf Werkseinstellungen probiert.

 

Vielen Dank schonmal

14 Antworten 14
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Über Tag kann ich das nicht sagen. Bin morgens um 6 aus dem Haus und meist erst um 20 Uhr erst zuhause.

Aber meine Freundin meinte letztens das es den ganzen Tag schon so schlecht läuft das sie nicht mal netflix laufen lassen konnte
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe jetzt meine Freundin gefragt ob sie einen Speedtest machen könnte. Das Foto ist von heute 9.00 uhr. Weit entfernt von 400 Mbit.

Gruß
IMG-20180727-WA0001.jpg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dforce,

 

da Du eine weitere Bearbeitung per Facebook wünscht, kann ich den Thread schließen?

Es wäre kontraproduktiv, wenn wir hier doppelt bearbeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja langsam bin ich hart genervt und der Facebook Support sagt das es an meiner hardware liegen soll und ich nen Techniker bezahlen soll falls es wirklich so sein sollte. Ein Tausch der Fritzbox würde noch nicht einmal angeboten...

Vor ungefähr 45 min war ein komplettausfall und nun kommen nur noch Max. 500 kb/s an...

Da bin ich mit der handyverbindung schneller im Internet...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

da das Thema ja über Facebook geklärt wird, kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!