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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet + Telefon 400 Mbit mit neidrigen Downloadraten
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin nun schon seit Jahren Kunde von Vodafone. Darum dachte ich mir nun in der neuen Wohnung hol ich mir auch einen Kabelanschluss. Nachdem ich überprüft hatte was hier möglich sei habe ich mich für Internet+Telefon 400 entschieden. Nach einigem hin und her mit dem Techniker habe ich auch nun mit fast 2 Wochen Verspätung auch nun gängiges Internet... allerdings langsamer als erwartet.

 

Die Fritzbox die ich dazu als Leihgerät bestellt hatte zeigt zwar an das angeblich 424Mbit hier reingehen... aber im Download sieht man das leider nicht. Weder LAN noch WLAN. An verschiedenen Geräten habe ich es auch ausprobiert. An den PCs kommen nur maximal 100Mbit an. Auf den Handys nur 13Mbit und die Xbox pendelt immer zwischen 1-100Mbit... aber eher so im 20-30er Bereich.

 

Der Upload passt mit 25-26 Mbit

 

Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, allerdings ohne Erfolg. 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Internet + Telefon 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Geschwindigkeit viel zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, Internet Explorer

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Seit dem 1. Tag

Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren helfen. Habs auch schon mit Rücksetzung auf Werkseinstellungen probiert.

 

Vielen Dank schonmal

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dforce,

 

seltsam, dass bei Dir die Bandbreite dauerhaft schlecht ist. Wurde Dein Anschluss dahingehend bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, was wurde Dir mitgeteilt?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

leider kam ich noch nicht dazu die Störungsstelle anzurufen, wegen blöden Arbeitszeiten. 🙂

Deswegen schreib ich hier rein in der Hoffnung das vielleicht wer kurzfristig eine Lösung hat.

Mit freundlichen Grüßen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dforce,

 

ich vermute mal, dass die Box einen Schlag weg. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. die Box tauschen. Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Wallace,

hab dir eine PN geschickt.

Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dforce,

 

ich muss doch nochmal etwas genauer nachfragen. Du hattest ja geschrieben, Du hast dauerhaft eine schlechte Bandbreite, meinst Du damit, dass Du rund um die Uhr nur um die 100 MBit/s erreichst, oder tritt das eher jeden Abend und am Wochenende auf? Hättest Du einen Speedtest von unter der Woche Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Ich wünschte ich würde die 100 Mbit mal erreichen. Im Moment hab ich Grad so um die 30Mbit. Heut Nacht zwischen 150 und 250 zum ersten mal.

In der Woche vormittags ist schlecht da ich schon früh auf dem weg zur Arbeit bin... aber ich seh es irgendwie nicht ein soviel Geld zu bezahlen für ne Leitung die ich nachts um 3 Uhr noch nicht mal ansatzweiße voll nutzen kann.

Gruß
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dforce,

 

die Einschränkungen in den Hauptzeiten in diesem Bereich sind uns bekannt. Laut der Planung, soll dieser Bereich bis Ende des Jahres ausgebaut werden. Wir können Dir gern bis dahin mit den monatlichen Kosten entgegen kommen.

 

Gruß Fred

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Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

es ist ja nicht nur zu hauptzeiten. Ich sitz jetzt grade (22.35 Uhr) an der Xbox und habe eine DL-Geschwindigkeit von 1-5Mbit/s.

Das ist ja nicht mehr normal. Würde er mit 100Mbit/s laden dann würde ich nichts sagen. Aber das ist ja schon langsam eine Frechheit. Dann darf man das hier nicht anbieten wenn man die Geschwindigkeit nicht mal im Entferntesten erreicht.

Wie hoch wäre denn das entgegen kommen?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dforce,

 

die Hauptnutzungszeit liegt zwischen 18:00 und 0:00 Uhr. Hier wird das meiste Datenvolumen erzeugt. Wie sieht es denn am Vormittag aus? Kommt hier die volle Bandbreite an? ich möchte nur sicher gehen, dass es auch mit dem Ausbau zu tun hat und es nicht doch noch eine andere Störquelle gibt.

 

Viele Grüße

Marco

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