abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet + Telefon 200: Seit Tagen ist das Internet Abends zu langsam
SteffenWagner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Internet + Telefon 200 Anschluss und seit Tagen habe ich Abends ca. 8-12 MBit Druchsatz gemessen. Laut Störungsmeldung gibt es keine Probleme.

 

Ich habe das Leihgerät von euch:

Firmware-Version:           01.01.117.01.EURO

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

 

Firmware-Version
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version
5

 

Dämpfungswerte - siehe Werte.pdf

 

Edit: @SteffenWagner Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 
3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffenWagner,

 

die Signalwerte sind alle soweit in Ordnung. Einige etwas grenzwertig, sollte aber nicht zu Beeinträchtigungen führen.

 

Tagsüber erreichst Du andere Werte?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ja, das Problem tritt hauptsächlich Abends auf. Am Tag ist es weitestgehend i.O., vor allem unter der Woche.

Gruß

Steffen

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist komisch. Es gibt keine Auslastung am Abend, es gab mal eine bei Dir (wo es auch einen Auftrag gibt), aber in der Zwischenzeit wurde Dein Anschluss wohl auf einen anderen Knotenpunkt umgelegt. Kannst Du mir ein paar Speedtests schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!