Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Tagsüber Top Abends Flop
Netzwerkforscher

Hallo,

ich beobachte nun schon seid mehreren Wochen das Tagsüber ich die vollen 200 MB Download Speed zur Verfügung habe aber besonders abends und sehr schlimm an Wochenenden sowie Feiertagen die Verbindung stark einbricht. Zu diesen Zeiten komme ich kaum noch auf 20MB Download Speed.

Heute am 31.10 ist es besonders schlimm, es ist nicht einmal mehr möglich Streams zuschauen.

Können sie mir sagen wo das Problem liegt und wann ich mit einer Lösung rechnen kann?

Mfg Michael

40 Antworten 40
Moderator

Hallo easylifer,

offensichtlich ist in den Abendstunden das Netz in Deinem Bereich überlastet. Hast Du hier mal nach Deinem Ort der PLZ gesucht? Hast Du bereits die Hotline kontaktiert?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

laut der Störungshilfe liegt keine Störung vor. Internet ist aber gerade wieder unerträglich langsam. Die Hotline habe bisher noch nicht kontaktiert.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo easylifer,

dann schaue ich gern nach, wenn die Kollegen nichts finden konnten. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo easylifer,

ich konnte eine erhöhte Auslastung in einer Anbindung finden. Dies lasse ich nun durch unsere Technik prüfen. Die Ticket-ID solltest Du via SMS bekommen haben.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es schon etwas neues? mein Ticket steht seid 08.11. auf Störung gefunden und wird behoben.

Probleme sind nach wie vor vorhanden.

Mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo easylifer,

bisher wurde von der Planung kein Termin hinterlegt. Offenbar ist dies ein größeres Problem. Der Bereich muss erweitert werden. Ich vermute das dies in diesem Jahr nicht mehr passiert.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

knapper Monat ist wieder rum, Probleme sind immer noch vorhanden. Internet abends sehr langsam.

Wie geht es jetzt weiter? Gibt es schon einen Termin? Gibt es eine Gutschrift?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo easylifer,

Fred ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

Leider gibt es keine Neuigkeiten. Die Kollegen können immer noch keinen Lösungstermin nennen.

Gerne kümmere ich mich aufgrund der Umstände um eine Gutschrift. Der Betrag sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße und frohes Fest!

Sebastian

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es mittlerweile schon ein groben Zeitplan wann das Problem behoben wird? Gibt es bis dahin weiterhin die Gutschrift?

Mfg

Mehr anzeigen