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am 21.10.2018 13:21 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2018 19:11 von Lars
Hallo Zusammen,
bin hier das erste Mal aktiv. Wie wir gehte es vermutlich vielen Vodafone Kunden. Ich fühle mich total im Stich gelassen! Telefonisch werde ich vom Technischen Kundendienst umgeleit an Mitarbeiter, die nicht zuständig sind.
Also kurz der Sachverhalt:
Ende September CI+Modul mit Karte für zweiten Fernseher bestellt. Dabei auf Vorschlag neuen günstigeren Tarif (Kabel+Phone 200) abgeschlossen. Hier für auch neue Geräte geordert (AVM 6490 Cable + GigaBox).
Nach 1 1/2 Wochen immer noch keine Nachricht! Auf Anfrage wurde erklärt großer Arbeitsaufwand wegen Wechsel der BundleKunden Geräte werden aber in der 41. KW geliefert. War auch so.
Geräte angeschlossen. AVM CableBox und Gigabox ohne Probleme, scheinbar alles gut! CI+Modul wird nicht erkannt! Bzw. permanent ge- und entladen!
Beim Einrichten der Telefone festgestellt statt meiner alten 7 Nummer eine völlig NEUE!
Speedtest durchgeführt: Downloadrate STOLZE 4 MB!! Uploadrate 12 MB (wie vertraglich zugesagt)
So jetzt beginnt der Ärger mit dem Service!
4 Telefonate nur um zu erreichen, das ich meine alten Telefonnummer wiederbekomme.
Dabei festgestellt: Alt- und Neuvertrag wurden nicht zusammengeführt, CI+Modul wurde auf alten Vertrag gebucht. Fehlerhafte Rechnung von über 110€ für Oktober erhalten. Mitarbeiter haben ihre Zusagen nicht eingehalten, nicht etwa verspätet sondern einfach nicht ausgeführt.
Seit dem 09.10.2018 ständig Internetbandbreite zwischen 4 und 20 MB, stundenweise volle 200 MB. Bei intaktem Netz funktioniert auch das CI+Modul! Unzählige Telefonate mit dem Technischen Kundendienst geführt und keine befriedigenden Anworten oder Hilfen erfahren. Techniker sollte vor Ort prüfen. Bei Telefonat mit diesem Technik wegen Termin war das Internet in Ordnung deswegen einvernehmlich Besuch abgesagt. Welch ein Fehler! Kurze Zeit nach dem Telefonat (20.10.2018 11:00Uhr) fiel die Internetbandbreite wieder auf 4 MB und alle Probleme waren wieder da! Störungsmeldung vom 17.10.2018 kein Fortschritt!
Fehler können und werden passieren! Deren Beseitgung sollte aber in kurzer Zeit möglich sein oder wenn nicht zumindest eine Nachricht wegen des voraussichtlichen Zeitfensters an den Kunden gegeben werden.
Auf grund meiner Erfahrungen bei dem Vertragswechsel bin ich total verunsichert! Wird mein Anliegen (die Störung) überhaupt bearbeitet? Wenn ja warum dauert das solange und warum wird der Fehler nicht behoben?
Bisher hatte ich keine Problem mit Vodafone und war sehr zufrieden, aber das nun
Vielleicht gibt es ja hier Hilfe!
Edit: @maxuser Beitrag in passendes Board verschoben
am 21.10.2018 14:19
Ja klar gibt es hier Hilfe.
Aber lass dir gesagt sein " bringe sehr viel zeit mit "
Du bist nicht der einzige mit Problemen.
Lg
am 26.10.2018 19:10
Hallo maxuser,
da ist ja eine ganze Menge schief gelaufen. So wie ich es lese, ist jetzt noch die Sache mit der Bandbreite offen, richtig?
Ich schaue mir den Anschluss gerne mal an. Schick mir dazu mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars