abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Synchronisiert sich immer neu
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Sobald man anfängt zu streamen oder eine größere Datei runterlädt fängt der Router an rot zu blinken (DSL)

Nach 2 Minuten ist die Verbindung wieder aufgebaut, bis man wieder etwas großes runterladen will usw.

Man könnte denken, dass er direkt abbricht sobald er "Überlastet" wird. Überlastet bei einem Handyupdate oder ähnliches. sehr gute qualität von der Verbindung. 

Alles probiert. Router auf Werkseinstellungen, PC neugestartet usw..

Bitte keine Lifehacks in diese Richtung als "Hilfe" anbieten.

Vodafone bereits telefonisch kontaktiert. 

Dort bekommt man nur Lifehacks, wie bereits beschrieben.

Würde gerne ein Video davon hochladen, geht natürlich nicht. "Du bist nicht zum Einbetten von hochgeladenen Videos in Beiträgen berechtigt." wozu gibt es dann hier überhuapt die Funktion? Vodafone bringt mich immer wieder zum Rätseln.

 

Problebem besteht schon seit Monaten. Darf Vodafone gerne im Verlauf bei sich nachgucken. Entschädigung gab es natürlich bisher nicht. Laut Analyse der Leitung ist alles ok und keine Störung. Lustigerweise hat ein Mitarbeiter meine Leitung kontrollliert und in diesem Moment ist die Leitung abgebrochen und selbst da meinte er dass alles ok ist.

 

Entschädigung deswegen gab es bisher natürlich nicht. Wieso auch, bin nur einer von vielen.

 

 

4 Antworten 4
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Aktuell wieder das Problem gehabt.

 

Alle Leuchten am Router leuchten Blau.

Dann DSL Dauerhaft Rot.

Dann kurz danach DSL blinkt rot

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo akors,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.

Wenn hier der Router wirklich das DSL-Signal verliert / neustartet, ist das auch messtechnisch nachvollziehbar.
Sollte der Abbruch Sekunden auftreten , nachdem alle Prüfmessungen abgeschlossen sind, sieht man das nicht direkt , sondern nur etwas zeitverzögert.

Der Weg zur Entstörung ist hier , der Kontakt zur Kundenbetreuung.
Einmal durchspielen was die Kollegen dann an "Lifehacks" mit Dir durchgehen (Verkabelungsprüfung , Werks ggf. Portreset) , im Rahmen dessen wird das Störungsticket dann oftmals geparkt und Du bekommst eine SMS , dass Du Dich melden sollst, wenn der Fehler weiter besteht.

Das muss dann auch erfolgen, ansonsten gibts da dann kein Störungsticket.
Dann klappt das auch mit der Entstörung.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Wieso sollt ich mich melden, wenn ich dem Kundendienst schon am telefon 30x erzählt habe, dass die Ports zurückgesetzt worden sind, dass ich den Router neugestartet habe und und und.

 

Ist das gleiche als wenn ich eine Reifenpanne habe und der ADAC mir sagt: "Probieren Sie noch 100 Meter zu fahren, wenn das nicht klappt, rufen Sie nochmal an", obwohl klar ist, dass der verdammte Reifen platt ist. 

 

Servicewüste Deutschland. 

 

Mir tun die älteren Leid, die wirklich nicht wissen, was los ist mit dem Internet und die dem Kundendiesnt glauben und sich *** lassen mit Tipps a la "Probieren Sie einen Neustart". Und wenn das nicht klappt sitzt man wieder eine Stunde im der Warteschleife um gesagt zu bekommen: "Stellen Sie den Router 3 Meter weiter weg, wenn es dann nicht klappt, können sie Sich gerne wieder melden"...

 

Junge junge..

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Hotline angerufen.

Ticket um 13:52 eröffnet.

Ticket um 19:35 geschlossen mit der Nachricht, dass der Anschluss wieder funktioniert.

 

Funktioniert natürlich immer noch nicht.

 

In gleicher SMS steht, dass ich das Ticket wieder neu öffnen kann. Natürlich kann ich es neu öffnen. Mit eurem dummen DSL BOT Assistent, wo ich alles nochmal neu eingeben kann und sinnlose tipps bekomme. Aber für euch Stecke ich gerne noch 30x das Stromkabel rein und raus. Hilft bestimmt. Eventuell schraube ich den Router mal an Wechselstrom, dann bekomme ich eventuell 10GB auf die Leitung.

 

Wen? Wen um gottes Namen wollt ihr hier ***? Wie oft wollt ihr noch irgendwelche Ports zurücksetzen, neusynchronisieren oder sonst was? WIE OFT NOCH?

 

UM WAS VERDAMMT NOCHMAL SCHEUT IHR EUCH?!