abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung
Rickson1510
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem DSL Anschluss. Dieses besteht leider schon seit längerer Zeit.

Die Verbindung ist in der Regel ziemlich gut, aber bricht regelmäßig immer wieder für einen kurzen Moment ab. 

Das ist leider ziemlich ärgerlich, wenn man Programme nutzt, die eine dauerhafte Internetverbindung benötigen. 

Meist genügt dann ein kurzes deaktivieren des WLANs und wieder aktivieren und es läuft wieder für kurze Zeit.

Beim Gerät handelt es sich um eine Fritz Box 7430 und die Verbindung wird vorwiegend über das WLAN genutzt. 

Die Abbrüche treten sowohl am Laptop, sowie an Tablets oder Smartphones auf. 

Ich habe schon versucht über die FritzBox das Problem in den Griff zu bekommen, was aber leider nicht geklappt hat.

Beim Vertrag handelt es sich um einen Internet & Phone 50 DSL.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ob das Problem an der Verbindung selbst oder am Router liegen kann und wie man dieses beheben könnte?

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße

2 Antworten 2
Rickson1510
Daten-Fan
Daten-Fan

zur Vervollständigung:

Die LEDs der FritzBox leuchten ganz normal, sowie wenn alles funktioniert.

Einen Reset der Fritz Box habe ich bereits durchgeführt. Hat zu nichts geführt. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Rickson1510,

Treten die Abbrüche denn auch bei direkter LAN-Verbindung auf?

Wenn die LED's durchgehend leuchten (auch bei Abbrüchen) , geh ich hier eher von Einschränkungen beim WLAN aus. z.B. Beeinflussung durch andere Teilnehmer.

Testweise mal den Funkkanal gewechselt? Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps rund ums Optimieren des Empfangs.

Wenn Die Abbrüche auch via LAN auftreten, wirds an dem Anschluss liegen.
Dann bitte via vod.af/Netz-Experten die Leitung überprüfen.

Dort werden dann wahrscheinlich keine Meldungen für Deinen konkreten Anschluss vorliegen, nach 2-3 Rückfragen wird dann direkt ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!