abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung
Olaf1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei uns im Haus wird das kabel mittlerweile zur Stoßzeit extrem langsam. Auch sonst wird über den tag nur selten wenigsten 80% der max speed erreicht. Anbei mal ein gemittelter stündlicher Speedtest der letzten zwei Monate. (Gemessen über einen 100 Mbit Anschluss der direkt am Router hängt. 

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32): Internet + Telefon 32

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Cisco

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.): Internet sehr langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Chrome, Opera

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows), Linux, OSX (alles neueste version)

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft): Seit November 2018, schlimmer werdend

Kann es sein, dass der Anschluss des Hauses zu knapp bemessen ist?

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olaf,

 

hast Du die Screenshots von den Speedtests für mich? Hast Du die Speedtests im Kundenportal (eingeloggt) durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!