abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung
TamTam73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? ja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Mikrosoft Edge und Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ?  Seit Beginn des Vertrages

 

11 Antworten 11
TamTam73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Abschluss des Vertrages ( 11.10.19 )hab ich vortgehend Störungen im Internet, die werte sind so mieserrabel das ich es fast nicht nutzen kann!! Hilfe von Vodafon war: Ich hatte 4-5 mal den Techniker im Haus habe müssen meinen Schreibtisch zerstörungen die Wand aufreißen nur damit er an die Geräte von Vodafon kommt ( alles für nichts ) , mehrere Kopflöcher wurden erstellt in der Straße damit sie die Verteiler Tauschen ( auch das ohne Erfolg )!!!

Der letzte Techniker wo am 2.12.19 vor Ort war hat alles in meinem Haus erneuert mir sogar einen neuen Rouiter aufgestellt (auch das hilft nicht ) , laut seiner Aussage liegt es nicht an meinem Anschluss im Haus sondern an der Rückführuns Störung ausserhalb, dieses hat er auch in meinem beisein Vodafon gemeldet!!!

am 3.12.19 bekam meine Frau eine E-mail sdas das Ticket geschlossen wurde und der Fehler behoben wurde , leider wurde nichts behoben und wir haben das Ticket wieder geöffnet , seitdem mehrmals mit der Störungs Hotline Telefoniert auch das brachtze nichts!

Da unsere Gedult solangsam dem Ende zuneigt versuche ich es mal auf diesem Weg in der Hoffnung das es was bringt!!!

Ist dem nicht der Fall werde ich von meinem Kündigungs Recht gebrauch nehmen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TamTam73 

 

Hallo TamTam73,

etwas mehr Informationen um was für eine Störung es sich handelt wären hilfreich.

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hier die Screens weiss nicht obs so richtig ist

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TamTam73 

 

Wen du auf dieser Seite bis oben den Reiter Kanäle anklicken, dort werden die Signalpegel angezeigt.

 

Gruss

Methusalem1

hoffe das es jetzt gefunkts hat

und nochmal weil es so schön ist

und nochmal weil es so schön ist

und das sind noch die höchsten Werte wo ich raus Kriege

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TamTam73 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, das sieht mir bei dir nach einer Störung im Rückweg aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1