Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Störung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen! Seit 24 Stunde geht es bei mir nichts mehr, kein Internet, kein Telefon. 82538 Geretsried.
Bei der technischen Kundendienst erreiche ich nur eine blöde Roboter Stimme dass mir sagt dass die Störung von ein defekt bei meine 4k Video in demand box verursacht wird .....Leute, ich habe sowas nicht, ich nutze kein TV Dienst von Kabel-Vodafone.
Wie kann ich mit ein Techniker persönlich reden ? Gibt es keine Menschen bei Vodafone Hotline?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher

Du bist da leider nicht allein. Wenn Du im Internet nach "Vodafone Störung" googlest wirst Du schnell feststellen, dass Vodafone seit mindestens 4.9.2019 massive bundesweite Netzprobleme hat. Oftmals liegt es an den DNS Servern. Bei einigen hilft ein Routerneustart, andere müssen alternative DNS Server (z.B Google IP 8.8.8. eintragen (bei Leihroutern kann man das nicht und muss die DNS Server direkt am PC eintragen). Allerdings helfen die alternativen DNS Server nicht für Telefonservice und TV (sprich: es geht auch dann nur Internet).

Da Vodafone nun seit Wochen den Fehler nicht in den Griff bekommt, scheint es wohl kein einfacher "Hardwarefehler" zu sein (a la kaputter Server), der durch Austausch gefixt werden kann. Bedenklich ist, dass es überhaupt keine offizielle Kommunikation zu der Störung gibt. Es wird immer nur von Einzelfällen gesprochen, die dann wieder "behoben" sein sollen. Aber ich denke, es handelt sich um ein sehr komplexes Problem, das sogar so komplex ist, dass Vodafone keine Kontrolle darüber hat. Denn keine Störung dieser Welt ist für 1 Monat offen, wenn man die Ursache kennt. Ich behaupte: Die wissen noch nicht warum die DNS Server spinnen.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi relbv,

 

bin da. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@whatever5 Nicht alles liegt an den DNS-Servern Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Einfach nach der Ansage der Störung "kundendienst" sagen dann wird man weiterverbunden

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibt es denn irgendeine offizielle Stellungsnahme zu den anhaltenden Störungen von Vodafone (also inkl. woran es liegt)?

Die Störungen bestehen doch seit ca. 4.9 / 5.9. und dauern an. Nicht mehr in dem Umfang wie an diesen Tagen, aber doch so, dass die Presse das aufnimmt (Beispiel: https://www.merkur.de/multimedia/vodafone-erneute-ausfaelle-beim-internet-in-deutschland-kunden-stoc...).

Aber natürlich liegen nicht alle Störungen am DNS. Es gibt natürlich weiterhin diejenigen, die ein lokales Problem haben oder bei denen durch Überlast des örtlichen Segments die Bandbreite (meistens Abends) nicht errreicht wird. Das ist dann was anderes.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo relbv, 

 

danke für Deine Rückmeldung via PN. Darf ich dann hier zu machen? 

 

Liebe Grüße

Moni 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen