abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung
hdeer24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende Oktober ist die Downloadgeschwindigkeit zwischen 12,76 Mbit/s und 80 Mbit/s, aktuell 12,76 Mbit/s.
Trotz mehreren Störungsmeldungen wurde bis heute keine Lösung gefunden.

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Gebuchte Option: HomeBox Fritz!Box 6490

Ich wäre sehr verbunden, wenn die Störung mit ihrer Hilfe beseitigt werden könnte.

Vielen Dank

hdeer24

hdeer24
24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hdeer24

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

Anbei die Signalpegel.

 

Vielen Dank

 

hdeer24

hdeer24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hdeer24

 

Die Signalpegel der FB sind in Ordnung, hast du den die 200 Mbit schon einmal erreicht?

Verbunden über Lan oder Wlan?

Hast du noch ein anderes Gerät zwischen PC und FB (Switch,Powerlineadapter)?

 

Gruss

Methusalem1

Gehe vom Router per LAN direkt auf den PC. Wie gesagt, die geringe Downloadgeschwindigkeit habe ich nur in den Abendstunden zwischen ca. 19 und 23 Uhr. Tagsüber habe ich 170 - 199 im Download und 11,2 - 11,8 im Upload.

Mein Anschluß ist in einem Mehrfamilienhaus, 10 Parteien. Habe mir deshalb als ich 2015 zu KD gewechselt bin ein direkte Leitung vom Hauptanschluß in meine Wohnung legen lassen. Hatte bis Mitte Okt. 2018 einen 100er Vertrag.

 

Gruß heer24

hdeer24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hdeer24

 

Das hört sich schwer nach Segmentüberlastung an, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

habe vergessen Dir ein Gutes 2019 zu wünschen. Also ein Gutes Neues, weiterhin Gesundheit und Erfolg.

Vielen Dank für deine Mühen. Bin guter Hoffnung, daß mein Problem mit deiner Hilfe gelöst werden kann.

 

Gruß, hdeer24

 

hdeer24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hdeer24

 

Wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr, und hoffe das Vodafone dein Problem mit der Bandbreite sehr schnell lösen kann.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

anbei meine Messungen von heute.

 

Gruß hdeer24

hdeer24
hdeer24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Messung von heute

hdeer24