abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung täglich seit Monaten
Antares84
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich bin langsam verzweifelt. Seit September 2021 ist für mich das Internet ab ca. 20 Uhr nicht mehr nutzbar. Wir haben eine 50Mbit Leitung und noch nie Probleme dieser Art gehabt. Ich kann nichtmal Videos per streaming anschauen oder an Teamviewer Sitzungen etc. teilnehmen. Gaming ist unmöglich online. Es ist schlichtweg kein Internet für mich da. Bezahlt wird Vollpreis und der support sagt mir, dass ich nach Behebung der Störung eine Gutschrift rückwirkend bekomme. Das akzeptiere ich nicht und muss ich auch nicht laut neuen Telekommunikationsgesetz mit Gültigkeit seit Dezember 2021.

 

Die Downloadrate ist ab ca 20 Uhr stets unter 10Mbit bishin zu 1-2Mbit und Pingschwankungen bis 400er Ping. Der telefonische Kundensupport sagt auch oft was anderes zur Thematik. Erst wollte man mir einen Techniker schicken. Das wurde dann abgesagt. Es gebe eine Netzstörung und ich kann damit rechnen, dass ich bis zu einem Jahr damit "leben" muss. Das kann und werde ich aber nicht, da ich auch beruflich Probleme bekomme ohne Internet. Prüfe ich eine Störung meiner Region auf der Vodafone homepage steht dort: Keine Störungen in Ihrer Region. Andere Nachbarn in der Straße haben kein Problem. Ein Mieter im Haus mit anderen Provider, auch DSL Anschluss, hat ebenfalls keine Probleme.

 

Ich möchte gerne, dass sich Jemand ernsthaft mit mir auseinandersetzt und mich nicht mit schwammigen Aussagen vertröstet. Bitte überprüfen Sie meinen konkreten Fall, ansonsten bin ich gezwungen zu kündigen.

 

Im Anhang Auszüge der Speedtest Analysen. Ist unvollständig, da neue IPs durch Routerneustart.

 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Antares84,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für deine Hilfe. Ich habe dir die Daten per PM gesendet.