abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit einiger Zeit
Sebbester
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder ab 20:00Uhr bis ca. 23:00Uhr sehr schlechtes Internet. Im Grunde kann ich meine Online Spiele (z.b. League of Legends) nur mit einem 160ms Ping spielen manchmal steigt dieser auch auf 250ms oder aber auch kurzzeitig auf 40ms. Zudem ist das anschauen eines streams auf seiten wie Twitch.tv nur mit einer auflösung von 160p möglich also im grunde die schlechteste auflösung die es zu bieten gibt.

Ich hatte mich diesbezüglich schonmal gemeldet bei der Hotline dort wurde das Problem vom gefühl her gelöst jedoch nur kurzweilig. Nun hab ich auch das Problem das ich tagsüber einen Ping bekomme bei meinem Spiel von 160ms + sowie nach einigen Speedtest eine Download Rate bekomme von 19mb/s dies ist aber auch nur Schwankend im Grunde ist mein Internet gerade wie eine Achterbahn was ich durchaus negativ finde gerade beim Onlinespielen da ich zuvor vom Vodafone Internet mit einem Ping von 29ms gewöhnt war den ich gute ca. 10 Monate hatte.

 

Daher ist meine Frage woran kann es liegen das mein ping solch derartige Schwankungen vernimmt sowie die download rate so stark von 180mb/s auf 20mb/s sinken kann. Ich hab auch schon bevor ich die Hotline angerufen hatte ein paar Ping Plotter Tests gemacht. Das Modem an Sich was ich von Ihnen bekommen habe ist direkt per LAN Kabel an meinem PC angeschlossen und wird auch nur über die direkte Kabelverbindung benutzt das Gerät was ich bekommen habe damals ist das CH7466CE  mit der Firmware Version CH7466CE-4.50.19.12-NOSH. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden da es wirklich langsam nervig wird wenn man keine Rankeds mehr vernünftig in seinen Spielen spielen kann bzw. auch das anschauen von streams auf Kartoffel auflösung. Ich bin jedoch guter dinge und entspannt und freue mich auf eure Antwort wo das Problem liegt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbester,

 

da Claudia nicht da ist, bedanke ich mich in ihrem Namen für Deine netten Worte.

 

Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde Dich gern wieder bei uns.

 

Ist es für Dich ok, wenn ich hier abschließe, da Dein Anliegen ja nun durch ein Störungsticket in Bearbeitung ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sebbester

 

Poste einmal die Modemwerte desRouter`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hey hier ist der screenshot habs in paint halbwegs zusammenbearbeitet damit alles auf ein bild passt meinst du diese Werte?

Hier noch ein Speedtest des heutigen Internet um 22:53Uhr. Ich habe nach einiger Zeit es nocheinmal getestet und nunja sind jetzt 3mb/s jedoch der Ping bei 103ms v__________v. Da ich es hier noch nicht erwähnt habe ich habe als Produkt das Red Internet & Phone 200 Cable

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sebbester

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, da du schreibst die Beeinträchtigungen treten nur in den Abendstunden auf gehe ich davon aus das eine Segmentauslastung vorliegt, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbester,

 

sende mal bitte einzelne Pingplotter-Screenshots von den gestörten Diensten und dann mit dem Standard-Intervall von 2,5 Sekunden. Achte dabei bitte darauf, dass Dein Rechner direkt am Modem angeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

Ich hab dir eine PN geschickt mit den Screenshots da ich nicht weiß wie man hier mehr als ein Bild anhängen kann. Hoffe diese Tests helfen ein wenig und danke für deine Zeit.

 

@Gelöschter User Und Danke dir für deine Zeit ❤️ 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbester,

 

bei den Screenshots, die Du geschickt hast, sehen Ping und Packetloss in unserem Netzabschnitt in Ordnung aus. Erst nachdem die Anfrage unser Netz verlassen hat, ist ein Anstieg beider Werte zu sehen. Du kannst ja mal mit dem neuen Kabel testen, wenn es angekommen ist und berichten. Gegebenenfalls können wir dann noch Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

Ja Ich hab das Kabel heute angeschlossen ich schau mal wie das jetzt so läuft in der nächsten Zeit wenn alles jetzt wieder In Ordnung ist geb ich dir hier bescheid. 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbester,

 

wie sieht es bei Dir aus? 🙂

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!