Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet Störung seit Wochen keiner kann helfen

thnero
Smart-Analyzer

Hallo habe jetzt seit wochen immer wieder die Selbe Störung an der Hotline wird man Vertröstet oder für zu Dumm hingestellt.

5 Tickes wurden erstellt alle wieder geschlossen mit der guten Nachrich fehler ist behoben .

Aber kein fehlerwurde behoben immer wieder das gleich Internet geschwindigkeit sehr schwankend zwischen 200 Mbit und Stunden im 2 Mbit bereich oft auch im Kbit bereich .

Es wurde 2 mal ein Technikertermin erstellt der sixh bei mir die Leitung anschauen sollte beide Termine wurden abgesagt (mitnuten zuvor) mit der begründung fehler liegt nicht bei mir im Haus sonder davor (Straße).

Fritzbox wurde getauscht da Sie nach einer Messung der Hotline defekt sein sollte (dann müsste ja die neue Box auch defekt sein denn der fehler ist ja nach dem Tausch nach da ) das datenkabel wurde auch getauscht.

 Nach dem Heutigen gespräch mit der Hotline leigt der fehler an mir bzw. an den Entgeräten.

Ich habe hier 2 Pcs , 1 Laptop , 2xSamt Tv 1x Smartbox und 1x PS4 alles geräte die ich einzeln an die LAN buchse der Fritzbox stecke weisen die selbern fehlerauf (die Fritzbox ist eine Mietbox von VF)

Habe mir auch das Grogramm von der Internet Seite  Breitbandmessung geladen und nach anweisung an 2 tagen 20 tests durch geführt,

Im bericht steht : Es wurde eine erhebliche,kontinuierliche oder regelmäßige wiederkehrende Abweichung der Geschindigkeit festgestellt. 

Und ich solle mich mit dem Protokol an meinen Anbieter wenden.

Aber das hatte ich ja im vorletzten gespräch mit der Hotline ja erwähnt .

Langsam bin ich an mir sdelbst am Zweifeln und hoffe es gibt jeand der noch eine Ide hat  wie man das Prob, beseitigen kann.

 

mfg thomas

 

 

15 Antworten 15
ERFD
Moderator

Hallo thnero,

 

die Tests sehen ja komisch aus. Teilweise sind nur 5 Minuten Unterschied und der Wert schwankt um 200 MBit/s. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
thnero
Smart-Analyzer

Hallo Fred habe mir nun eine neue Fritzbox gekauft 6591 da ja meine Miet Box von VF getauscht wurde mit der begründung Sie sei defekt da die getauscht die selben symtome aufweist müsste diese ja auch defekt sein .

Im übrigen íst die Getauschte Fritzbox 6490 auch eine gebrauchtes gerät .

Und deswegen habe ich mir einen neue gekauft,seit gestern nach dem Tausch keine größeren geschindigkeits einbusen mehr.

Werde das jetzt mal beobachten und wenn das so ist möchte ich die Miet Box zurück geben da ich jetzt eine eigene habe und weil diese dann einen defekt hat. 

 

mfg th-nero

Mehr anzeigen
thnero
Smart-Analyzer

So habe heute mal eine Messung mit dem Neuen Router gemacht und siehe da alles bestens.

Also ist der neue Router (Gebraucht) von Vodafon auch defekt.

Ich gehe mal davon aus das die geräte die vom Kunden zurück kommen nicht gestestet werden sondern gehen gleich wieder an den nächsten kunden weiter . 

Der Dumme ist dann der nächste der muß den Anschluß bezahlen ,den Miet Router und kann sich rum ärgern mit der Hotline .

Mich interesiert jetzt erst mal wie ich den Miet Router zurück schicke und den Mietvertrag kündige da ich ja jetzt einen eigennen Router habe.

 

th-nero

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

Du musst keinen "Mietvertrag" vom Router kündigen, das Gerät ist ein Leihgerät. Du brauchst das Gerät auch bei Dir, da wir nur mit unserem Endgerät entstören, der Grund dafür ist, dass wir die Endgeräte vom Kunden nicht auslesen können.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
thnero
Smart-Analyzer

Ist schon klar aber dafür reicht der Normale Vodafon Router .

Muß also nicht die Fritzbox für 5€ sein die eh nicht geht . dafür das mir Vodafon nicht helfen konnte o. wollte

musste ich mir selbst helfen und das war mit hohen kosten verbunden.

Zumindest da sollte mit Vodafon entgegen kommen und die Fritzbox (die Defekt ist) in einen 

TG3442 router tauschen ist glaube ich nicht zuviel verlangt ?
 
gruß th-nero

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo thnero,

 

wenn eines unserer Leihgeräte defekt ist, wird es kostenfrei gegen ein baugleiches Modell getauscht, also Fritzbox gegen Fritzbox. Ein Tausch Fritzbox gegen Kabelrouter ist nicht möglich.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
thnero
Smart-Analyzer

OK wenn das so ist ist das so dann erwarte ich von Vodafon da meine Leitung Wochen nachweisslich nicht ordnungsgemäß gelaufen ist eine Rückerstattung oder eine Gutschrift .

Und der Fehler nicht bei mir sondern am Endgerät von Vodafon lag.

 

Th-nero

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo thnero,

 

Du kannst aber die Homebox-Option kündigen und die Fritz!Box zurückschicken, dann bekommst Du automatisch einen Standard-Kabelrouter. Dann fällt bei der Telefonie aber die 2. Leitung weg. Wenn Du die nicht brauchst?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
thnero
Smart-Analyzer

Da weiß ich aber es fallen dann auch tausch grbühren an ich glaube 29.90€ oder so

Deswegen ja auch mein bitte um eine gutschieft oder oder guthaben.

gruß th-nero

Mehr anzeigen