abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit Umstieg auf Gigabit Internet, keine Antwort von Vodafone!
Flazzley
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, seit dem Ich den Vertrag "Giga Cable Max" abgeschlossen habe, habe ich nur Internet abbrüche und Ausfälle. Als der erste Router 6591 Fritzbox bei mir ankam, habe ich ihn angeschlossen und ca. 1 Woche lief dies auch Problemlos mit einem Downstream von ca 950tsd. Mbit... Dann fing aufeinmal an das Internet ständig "abzubrechen". Die Verbindung zu Kopfstelle blieb bestehen, nur der Downstream fiel komplett in den Keller ( bis unter 60 Kbit/s) und die Verbindung so gut wie tot. Der Upstream interessanter weise lief tadellos. Als ich Vodafone daraufhin, nervenzerreibend mit zich telefonaten Kontaktiert habe, wurde mir kurzerhand ein Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat ohne Messgerät an unserem Verstärker rumgedreht, hat zusätzlich den Router ausgetauscht und meinte dann "das sollte jetzt wieder laufen". Das ganze lief dann wieder knapp eine Woche, und zack wieder Verbindungsabbrüche alle 5 bis 10 Minuten. Als ich dann wieder Vodafone kontaktiert habe, meinten die am Telefon wiedereinmal aus der "Fachabteilung", dass Sie keine "Störung" feststellen konnten und meinten es muss noch ein Techniker vorbeikommen. Als dieser Techniker vorbeikam, ist er mit mir unseren Hausanschluss, mit TestGerät, bis hin zum Router in allen Abschnitten durchgegangen, hat den Verstärker der komplett verstellt war eingestellt, den Router wieder ausgetauscht, hat mir alle meine Fragen beantwortet und meinte dann wieder einmal, das ganze sollte nun laufen. Er konnte keine Störung meinerseits des Hausanschlusses oder des Routers feststellen. Das ganze lief wieder 1-2 Wochen bis der gleiche Spaß von vorne losging. Das einzig komische war, wenn ich den Router "Neu Verbinden" hab lassen, also sich eine neue IP von der Kopfstelle habe zuweisen lassen, hat das Internet nicht wieder funktioniert. Nur nach einem Router Neustart, inkl. neuem Parameter abgleich mit der CMTS war die Verbindung kurzerhand sofort nachdem Neustart da. Das Internet ging, und alles anderen hat tadellos funktioniert. Als mir dann der Geduldsfaden geplatzt ist, und ich mir einen eigenene Privaten Router 6660 Fritzbox zugelegt habe, und diesen mit dem Mietgerät (Fritzbox 6591) ausgetauscht habe, ging das Internet wieder Tadellos 1 Woche durchgehen, bis wieder komplette Abbrüche anfingen. Ich habe daraufhin wieder Vodafone kontaktiert, welche nachdem ich 3 verschiedene Support-Mitarbeiter dran hatte, meinen Fall an die sog. "Fachabteilung" die mich kurzer Zeit später kontaktieren sollte, es aber nicht hat, weitergeleitet. Allerdings steht in meinem Ticket, das ich in meinem Vodafone login einsehen kann folgender Text: "Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." Das ganze ist wieder eine Woche her, es hat sich keiner gemeldet! In der Vodafone Hotline kommt man oft garnicht durch, und Rückrufe sind auch nicht möglich. Was kann ich tun? Ich fühle mich langsam veräppelt. Achja bevor ich es ganz vergesse: Hier ein Screenshot von meinen Kanäle, dort ist mir aufgefallen dass eine riesige Anzahl an "Nicht korrigierbaren Fehlern" auftritt, recht schlau werde ich daraus aber nicht. Könnt ihr mir weiter helfen? vodafone kanal störung.PNG

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine upload Kanäle und die letzten Kanäle bis 31 fehlen