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Frage
Antwort
Lösung
08.12.2021 19:37 - bearbeitet 08.12.2021 19:56
Hallo Vodafone Team,
habe seit drei Tagen extreme Internet Störungen. Hoffe ihr könnt helfen !
Fritzbox 6660 cable Leihbox
Fritz OS 7.28
Vertrag
1000mbits Download
50mbits Upload
18311 Ribnitz-Damgarten
Folgende Probleme
Schlechte Download/Upload Werte
Schlechte Kanal Werte und viele Fehler (siehe Bild)
Docsis 3.1 in Sende Richtung nicht mehr verfügbar (siehe Bild)
Ping sehr schwankend
Auffälligkeiten
Erhöhtes Power Level bei Docsis 3.1 Empfangs Richtung
-Früher normal Wert 2.1dBmV
-Wert seit drei Tagen 5.5dBmV oder mehr
Folgendes schon probiert, keine Abhilfe
-Störungs Suche auf eurer Seite ergibt nichts gefunden in meinem Gebiet an Störung
-Mehrmals Router Neustart
-mehrere Stunden/Minuten alles von Router getrennt
Wäre nett wenn ihr weiter helfen könntet oder prüfen was das Problem ist.
Anmerkung
Bei TV habe ebenso seit drei Tagen festgestellt das Probleme bestehen.
Insbesondere bei den Premium HD
Sendern. Dort treten vermehrt Bild Fehler, Artefakte/Bild/Ton Störungen auf.
Mehrere Bilder der Probleme
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2022 06:33
Rückmeldung
Problem ist erstmal erledigt.
Docsis 3,1 in upload ist wieder verfügbar.
Techniker Auftrag habe ebenfalls rechtzeitig storniert.
Denke das Problem ist eine große Baustelle hier in der Nähe, dort wird ein ganz neuer Schul Komplex errichtet. Denn seit Montag, hatte die Box mehrere Neustarts und der upload Kanal ist auch mehrmals verschwunden und wieder gekommen.
Kann also geschlossen werden.
Danke für die Hilfe nochmals
am 09.12.2021 21:58
Und wieder heute seit 19Uhr Internet leider nicht nutzbar. Zwischen 19.00Uhr und 00.00Uhr alle Kanal Werte im Keller.Seiten laden ewig bis garnicht und Ping schwankt extrem hin und her.
Docsis 3.1 in Sende Richtung immer noch verschwunden.
Dann wenn das Internet hauptsächlich nutzen will geht es einfach nicht.
am 10.12.2021 16:14
Und wieder bricht alles ein. Heute sogar noch früher als sonst. Upload Kanäle werden immer schlechter 3 kanäle laufen nur noch auf 32QAM (siehe Bild)
.
Docsis 3.1 Upload ist auch immer noch nicht wieder verfügbar.
am 13.12.2021 06:33
Irgendjemand der helfen könnte. Leider hat sich auch übers Wochenende nichts gebessert.
Docsis 3.1 in Sende Richtung ist immer noch nicht verfügbar
am 15.12.2021 06:27
@Vodafone Team könnte mal jemand bitte helfen. Eventuell mein Anschluss mal testen und ein Ticket erstellen. Die Probleme sind nun schon über eine Woche. Zwischen 17-24 Uhr ist Download total im Keller und Upload auch. Ebenso die Kanal Werte.
Docsis 3,1 für Upload ist auch immer noch verschwunden.
am 15.12.2021 11:18
Dann halt nicht !
am 15.12.2021 12:29
Ein workaround wäre die Nutzung einer alten Fritzbox 6490, mit Sicherheit ist docsis 3.1 das Problem, die 6490 kann aber nur docsis 3.0 und läuft deshalb absolut zuverlässig, sie schafft halt "nur" max. 800mbit im download. Leider gibt Vodafone keine 6490 mehr raus, die müsstest man sich selbst beschaffen.
Gruß
Markus
am 15.12.2021 13:03
@Webster68 Danke dir für den Hinweis.
Leider habe keine andere Fritzbox, bringt mich also auch nicht weiter, dennoch danke.
Wäre aber mal super wenn sich einer der Mods hier melden würde, um mein Anschluss mal zu prüfen ob eine Störung vorliegt. Eventuell ein Ticket erstellt.
am 15.12.2021 14:47
Hi Waschbär87,
am Anschluss gibt es massig Timeouts.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2021 14:54 - zuletzt bearbeitet am 18.12.2021 17:05 von Jens
Meine Telefon Nummer
***
Ja die Hausanlage ist zugänglich.
Nein keine Symptome im Haushalt sind auch geimpft, getestet.
Edit @Waschbär87: Nummer gelöscht. Keine persönlichen Daten öffentlich angeben. Grüße Jens