abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung schlechte Kanal Werte Docsis 3.1 nicht verfügbar
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

habe seit drei Tagen extreme Internet Störungen. Hoffe ihr könnt helfen !

 

Fritzbox 6660 cable Leihbox

Fritz OS 7.28

Vertrag

1000mbits Download

50mbits Upload

18311 Ribnitz-Damgarten 

 

Folgende Probleme

 

Schlechte Download/Upload Werte

Schlechte Kanal Werte und viele Fehler (siehe Bild)

Docsis 3.1 in Sende Richtung nicht mehr verfügbar (siehe Bild)

Ping sehr schwankend

 

Auffälligkeiten

Erhöhtes Power Level bei Docsis 3.1 Empfangs Richtung

-Früher normal Wert 2.1dBmV

-Wert seit drei Tagen 5.5dBmV oder mehr

 

Folgendes schon probiert, keine Abhilfe

 

-Störungs Suche auf eurer Seite ergibt nichts gefunden in meinem Gebiet an Störung

-Mehrmals Router Neustart

-mehrere Stunden/Minuten alles von Router getrennt 

 

Wäre nett wenn ihr weiter helfen könntet oder prüfen was das Problem ist.

 

Anmerkung

 

Bei TV habe ebenso seit drei Tagen festgestellt das Probleme bestehen.

Insbesondere bei den Premium HD

Sendern. Dort treten vermehrt Bild Fehler, Artefakte/Bild/Ton Störungen auf.

 

Mehrere Bilder der Probleme 

Screenshot_20211207-203407_Chrome.jpg

 

Screenshot_20211207-203401_Chrome.jpg

 

Screenshot_20211208-185833_Chrome.jpg

 

MFG

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Rückmeldung

 

Problem ist erstmal erledigt.

Docsis 3,1 in upload ist wieder verfügbar. 

 

Techniker Auftrag habe ebenfalls rechtzeitig storniert.

 

Denke das Problem ist eine große Baustelle hier in der Nähe, dort wird ein ganz neuer  Schul Komplex errichtet. Denn seit Montag, hatte die Box mehrere Neustarts und der upload Kanal ist auch mehrmals verschwunden und wieder gekommen. 

 

Kann also geschlossen werden.

 

Danke für die Hilfe nochmals

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Und wieder heute seit 19Uhr Internet leider nicht nutzbar. Zwischen 19.00Uhr und 00.00Uhr alle Kanal Werte im Keller.Seiten laden ewig bis garnicht und Ping schwankt extrem hin und her.

 

Docsis 3.1 in Sende Richtung immer noch verschwunden.

 

Dann wenn das Internet hauptsächlich nutzen will geht es einfach nicht.

Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Und wieder bricht alles ein. Heute sogar noch früher als sonst. Upload Kanäle werden immer schlechter 3 kanäle laufen nur noch auf 32QAM (siehe Bild)

.

Docsis 3.1 Upload ist auch immer noch nicht wieder verfügbar.

20211210_161028.jpg

 

Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Irgendjemand der helfen könnte. Leider hat sich auch übers Wochenende nichts gebessert.

 

Docsis 3.1 in Sende Richtung ist immer noch nicht verfügbar 

@Vodafone Team könnte mal jemand bitte helfen. Eventuell mein Anschluss mal testen und ein Ticket erstellen. Die Probleme sind nun schon über eine Woche. Zwischen 17-24 Uhr ist Download total im Keller und Upload auch. Ebenso die Kanal Werte.

 

Docsis 3,1 für Upload ist auch immer noch verschwunden.

Dann halt nicht !

Ein workaround wäre die Nutzung einer alten Fritzbox 6490, mit Sicherheit ist docsis 3.1 das Problem, die 6490 kann aber nur docsis 3.0 und läuft deshalb absolut zuverlässig, sie schafft halt "nur" max. 800mbit im download. Leider gibt Vodafone keine 6490 mehr raus, die müsstest man sich selbst beschaffen.

 

Gruß

Markus

@Webster68 Danke dir für den Hinweis.

 

Leider habe keine andere Fritzbox, bringt mich also auch nicht weiter, dennoch danke.

 

Wäre aber mal super wenn sich einer der Mods hier melden würde, um mein Anschluss mal zu prüfen ob eine Störung vorliegt. Eventuell ein Ticket erstellt. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Waschbär87,

 

am Anschluss gibt es massig Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Telefon Nummer

***

 

Ja die Hausanlage ist zugänglich.

 

Nein keine Symptome im Haushalt sind auch geimpft, getestet.

 

Edit @Waschbär87: Nummer gelöscht. Keine persönlichen Daten öffentlich angeben. Smiley (zwinkernd) Grüße Jens