abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung die nicht enden will
Krah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?Sachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

           LAN, WLAN

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          Seit 17.02.2021

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Techniker war da und hat Kabel im Keller umgeklemmt.
  • Laut Hotline Computerstimme, liegt hier auch eine bekannte Störung vor.

 

Hallo,

seit letztem Mittwoch fing alles mit kleineren Internetabbrüchen an.

Dann ab dem Wochenende war das Internet mehrere stunden am Stück ausgefallen (Und zwar auch bei mehreren Leuten die hier im Block wohnen).

Und nun ist es nochmal schlimmer geworden. Seit 2 Tagen habe ich komplett kein Internet. Da ich im HomeOffice arbeite, muss ich gezwungenermaßen mein Handy Internet zum arbeiten nutzen. Wodurch natürlich Kosten entstehen.

 

Ich habe mitlerweile schon mehrere Zeitpunkte gelesen und gehört, in der die Störung voraussichtlich behoben sein sollte, aber sie ist immer noch vorhanden.

Mich und die anderen Leute aus meiner Gegend, würde deshalb interessieren was da los ist und wie lange die  Störung noch ungefähr dauert.  

Außerdem möchte ich auch eine Entschädigung, da ich mein Internet nun schon mindestens eine Woche nicht ordentlich nutzen konnte.

 

MfG Krah

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Jackoo1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Berlin/Schöneberg in 10823 PLZ
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone Station ist im Bridge Modus und dahinter ist ein Asus GT-AC2900 ROG Rapture Gaming Router angeschlossen
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Internet schwankt sehr stark und Leistung kommt nicht einmal im Ansatz an
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Diverse Geräte im W-Lan und Lan mit neuen Cat7 Kabeln verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Großraumstörung bereits seit Oktober 2019 diverse male über die Hotline gemeldet.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Hallo,

da ich mich leider zu dumm anstelle einen eigenrm Thread zu öffnen habe ich meine Meldung einfach mal hier eingefügt. 

Wie bereits beschrieben melde ich meine Störung bereits seit Oktober 2019. Es ist schwer zu glauben, dass die Großraumstörung nach über einem Jahr nicht behoben werden kann. Es wird mir jedes mal hilfe verspochen (Rückrufe und Techniker) diese werden bereits automatisch am folgetag per SMS storniert und bekomme nur eine Standart Meldung, dass die Störung bekannt sei und man daran arbeitet. Diese soll in "einigen Monaten" behoben sein. 

 

WOW, diese Aussage ist in Zeiten der Pandemie und dem damit verbundenen Homroffice echt mega schlecht. 

In der Hotline sieht man bereits die Häufigkeit meiner anrufe und Tickets die geöffnet wurden und man merkt direkt die Verzweiflung der Mitarbeiter.

Doch was kann man als Kunde tun?

Es kann doch nicht die Lösung sein, nur abgewimmelt zu werden ohne Hilfe oder wenigstens einen Funken von Hoffnung auf normal funktionierendes Internet?

Morgens um 8 Uhr hab ich werte von manchmal 250MBit/s und ab 11 Uhr dann unter aller Kanone, ab 24 Uhr gehen die Werte wieder hoch. Dazwischen ist es teilweise unterirdisch.

 

Wäre super wenn man endlich mal etwas erfahren könnte.

 

Speedtest aktuell vom 24.02.2021 um 22:34 Uhr.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Anschluss besteht fast nur aus Fehlern und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

@Jackoo1989 schau mal hier.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

kurz nach deiner Nachricht ging der Anschluss wieder und läuft nun schon seit einigen Stunden ohne Probleme.

Ich werde das ganze beobachten und bei einem erneuten Ausfall hier Bescheid sagen (Aber hoffen wir mal, dass dies nicht der Fall sein wird). 

Also bitte keinen Techniker schicken! Ich hatte letztens schon einen hier der sich alles angeschaut hat. Das Problem lag mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht bei mir, weil hier auch andere Häuser in der Gegend betroffen waren. Auch bei denen funktioniert erstmal alles wieder.

 

Das einzige was ich noch gerne hätte wäre eine Entschädigung. Mein Anschluss war schließlich knapp über eine Woche nicht ordentlich nutzbar. Wenn du da irgendwas einrichten könntest, würde ich mich freuen.

 

MfG Krah

Da ich nicht sicher bin ob meinr letzte Nachricht gesendet wurde, melde ich mich noch einmal.

 

Also Covid fälle oder Verdacht ist im Haushalt nicht. Meine Rufnummer ist im Kundenaccount hinterlegt und da bin ich auch den ganzen Tag erreichbar.

Wenn wirklich ein Techniker kommen muss, wäre es schön wenn dieser auch tatsächlich kommt und der Termin nicht wie die letzten male einfach per SMS storniert wird und mir gesagt wird, dass das Netz ausgebaut wird und in "wenigen Monaten" alles ok ist. Denn Oktober 2019 bis jetzt aktuell sind keine "wenigen Monate" mehr.

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krah,

 

hier bei uns sind es zwei Tage und für diesen Zeitraum können wir gern anteilig eine Gutschrift hinterlegen. Viel wird das jedoch nicht.

 

@Jackoo1989, öffne bitte hier einen eigenen Beitrag. Die Themen passen nicht zusammen. Einfach auf den Button "Neuer Beitrag" drücken und Deinen Inhalt hier neu hinterlegen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

da meine 1. Antwort scheinbar nicht hier im Forum ankam, schreibe ich es nun ein zweites Mal. 

Ich frage mich wie ihr auf 2 Tage kommt. Ich habe die Störung sofort am 1. Tag bei der Hotline gemeldet und mir wurde sogar ein Techniker geschickt. Danach Bestand die Störung weiterhin. Selbst bei der Hotline kam nun per Computeransage, dass in meinem Gebiet eine Störung besteht an der gearbeitet wird. Das ganze ging über eine Woche, wovon fast 4 Tage komplett kein Internet vorhanden war.

Du kannst wahrscheinlich nichts dafür, da du nur die Daten ausliest und weitergibst. Aber so richtig zufrieden bin ich mit nur 2 Tagen erstatten nicht, da mir deutlich höhere Kosten entstanden sind durch die Nutzung von Handy Internet.

Aber ich nehme was ich bekommen kann (Gutschrift), deshalb trotzdem Danke.

 

MfG Krah

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Krah,

 

eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung habe ich Dir eingestellt. Der Betrag wird dann verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!