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Lösung
am 26.11.2020 20:44
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:
Abends ist bei mir größtenteils das Internet weg, bzw sehr sehr langsam.
Benutzt wird der Internetrouter CH7466CE mit der Firmwareversion 4.50.21.4 und einem Red Internet & Phone 200 Kabel Vertrag.
Neustart, Reset usw. bringt keine Verbesserung.
Die Störung tritt seit ca. 4 Wochen auf. Davor war alles in Ordnung.
Ich habe die Vermutung, dass es am Router liegt, würde mich jedoch über Anregungen und Ideen woran es liegen könnte, freuen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar was man probieren könnte.
Freundliche Grüße
am 26.11.2020 21:12
Hier noch alle Daten zur Information
Speedtest während der Problemzeit
Download pendelt zwischen 4-5 Mbit/s
Upload bei 0.1 Mbit/s
am 01.12.2020 18:27
Hallo Yogibär22,
ist es denn tatsächlich nur am Abend? Dann liegt es wohl nicht am Gerät selbst. Müde wird es zumindest nicht 😉 Tagsüber kommst Du an die vertraglich vereinbarte Bandbreite ran?
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 10.12.2020 00:36
Wird das gleiche Problem sein wie hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-Internet-Te...
am 15.12.2020 16:37
Spar die die Mühe hier. Es wird dir nicht geholfen... siehe den Link oberhalb. Bin seit 3 Monaten dran, da wir wie beschrieben auf dem Oberwerth in Koblenz abends dauerhaft Internetausfälle haben.
Die Störung wird nicht behoben, zumindest nicht zeitnah.... Wenn möglich rate ich dir zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Leider sehe ich keine Alternative 😞
am 16.12.2020 10:46
Hallo ERFD
Habe die Situation jetzt mal noch 3 Wochen beobachtet.
also beschreibt wird das Problem in diesem Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-Internet-Te...
Gleiches Problem liegt bei mir seit ca. 3 Monaten vor.
Tagsüber gibt es mittlerweile immer wieder kurze Phasen in denen das Internet ausfällt, kurz danach (5 Minuten) aber dann wieder da ist. Abends völliger Ausfall dann meistens. Also das gleiche Problem wie es der User @derPilger hat. Modem wurde mittlerweile vom Kundenservice getauscht zum aktuellen Modell aber wie erwartet ist dadurch keine Besserung zu Stande gekommen.
Mir ist klar, dass ihr als Moderatoren des Forums keine Schuld an der Leistung von Vodafon habt und ihr euer möglichstest tut den Kunden zu helfen. Aber, dass es seit 3 Monaten keine Verbesserung der Situation seitens der Vodafon gibt, stellt mich vor die Aussicht den Anbieter zu wechseln. Gerade in Zeiten von Homeoffice und Streaming ist ein solcher Zustand nicht ertragbar. Gibt es eine absehbare Problemlösungsstrategie in der das nicht zu leugnende Problem endlich behoben wird oder soll es jetzt Dauerzustand sein?
Gruß Yogibär22
am 21.12.2020 17:21
Hi Yogibär22,
wir schauen gern, was da im Speziellen an Deinem Anschluss los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco