Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet Störung am Abend Raum Koblenz

Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

Ich habe folgendes Problem:

Abends ist bei mir größtenteils das Internet weg, bzw sehr sehr langsam. 

Benutzt wird der Internetrouter CH7466CE mit der Firmwareversion 4.50.21.4 und einem Red Internet & Phone 200 Kabel Vertrag. 

Neustart, Reset usw. bringt keine Verbesserung. 

Die Störung tritt seit ca. 4 Wochen auf. Davor war alles in Ordnung. 

Ich habe die Vermutung, dass es am Router liegt, würde mich jedoch über Anregungen und Ideen woran es liegen könnte, freuen. 

Wäre über Hilfe sehr dankbar was man probieren könnte. 

 

Freundliche Grüße 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Hier noch alle Daten zur Information

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelrouter CH7466CE ( Firmware 4.50.21.4)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafon
  • Welcher Fehler tritt auf?  Download im Lan und Wlan extrem langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Android
  •  Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 4 Wochen, meistens Abends ab 18 Uhr 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

Speedtest während der Problemzeit 

Download pendelt zwischen 4-5 Mbit/s

Upload bei 0.1 Mbit/s

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Yogibär22,

 

ist es denn tatsächlich nur am Abend? Dann liegt es wohl nicht am Gerät selbst. Müde wird es zumindest nicht Smiley (zwinkernd) Tagsüber kommst Du an die vertraglich vereinbarte Bandbreite ran?

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Spar die die Mühe hier. Es wird dir nicht geholfen... siehe den Link oberhalb. Bin seit 3 Monaten dran, da wir wie beschrieben auf dem Oberwerth in Koblenz abends dauerhaft Internetausfälle haben.

 

Die Störung wird nicht behoben, zumindest nicht zeitnah.... Wenn möglich rate ich dir zu kündigen und zur Konkurrenz zu wechseln. Leider sehe ich keine Alternative Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ERFD 

 

Habe die Situation jetzt mal noch 3 Wochen beobachtet.

also beschreibt wird das Problem in diesem Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-Internet-Te...

Gleiches Problem liegt bei mir seit ca. 3 Monaten vor.

Tagsüber gibt es mittlerweile immer wieder kurze Phasen in denen das Internet ausfällt, kurz danach (5 Minuten) aber dann wieder da ist. Abends völliger Ausfall dann meistens. Also das gleiche Problem wie es der User @derPilger hat. Modem wurde mittlerweile vom Kundenservice getauscht zum aktuellen Modell aber wie erwartet ist dadurch keine Besserung zu Stande gekommen. 

Mir ist klar, dass ihr als Moderatoren des Forums keine Schuld an der Leistung von Vodafon habt und ihr euer möglichstest tut den Kunden zu helfen. Aber, dass es seit 3 Monaten keine Verbesserung der Situation seitens der Vodafon gibt, stellt mich vor die Aussicht den Anbieter zu wechseln. Gerade in Zeiten von Homeoffice und Streaming ist ein solcher Zustand nicht ertragbar. Gibt es eine absehbare Problemlösungsstrategie in der das nicht zu leugnende Problem endlich behoben wird oder soll es jetzt Dauerzustand sein? 

 

Gruß Yogibär22

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Yogibär22,

 

wir schauen gern, was da im Speziellen an Deinem Anschluss los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen