Antworten
Smart-Analyzer

Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

[ Editiert ]

Hallo liebe Vodafone Community und Mitleser,

Ich befinde mich derzeit in einem Zustand absoluter Rat-, bzw. Hilflosigkeit.

Es fing alles damit an, dass mein Kabel Internet über Tage hinweg nur noch 0.22MBit/s/1.28MBit/s Downstream/Upstream brachte. Nach der Ticketerstellung und mehreren Telefonaten wurde ein Techniker geschickt (04.06.2018 ) der den Anschluss durchmessen sollte. Der Techniker stellte ein Problem von „Außen“ fest und versicherte mir, dass eine anderes Unternehmen beauftragt wird um dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

Das entsprechende Tiefbauunternehmen kam, öffnete die Straße an einer Stelle und konnte keinen Fehler feststellen. Nach erneuter Messung des Hausanschlusses wurde wieder ein zu „schwaches“ Signal gemessen. Seitdem stehen die Arbeiten still.

 

Ich arbeite als Außendienstmitarbeiter hauptsächlich im Home-Office und bin auf eine unterbrechungsfreie Internetanbindung angewiesen. Derzeit messe ich 0.7MBit/s, was quasi „keinem" Internet entspricht bei einer 100Mbit Leitung, da sich damit einige Websites überhaupt nicht öffnen lassen. Von VPN will ich überhaupt nicht erst anfangen…

 

Ich habe mehrfach bei der Vodafone Hotline angerufen wo mir nur mitgeteilt wurde, dass man den Status des Dienstleisters nicht einsehen kann. Hier kann mir also nicht weitergeholfen werden.

Beim Dienstleister direkt wurde mir versichert, dass man mich noch am gleichen Tag zurückruft um mich über den Status aufzuklären. Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen.

 

Nach nun mehr fast 2 Monaten „ohne“ Internet fühle ich mich als Endverbraucher im Stich gelassen und bin dementsprechend angefressen. Schließlich zahle ich bereits 2 Monate für "kein" Internet und muss mir mit Handy Hotspots und Internetzugängen von Freunden aushelfen.

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann!

Moderator

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo icetr4y,

 

der Umstand ist nicht schön und sicher auch nicht so von uns gewollt.

 

Kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden? Ich möchte mir den aktuellen Stand mal ansehen und vielleicht können wir noch etwas unternehmen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo Jens,

 

du hast eine PN,

 

Grüße

 

 

Moderator

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo icetr4y,

 

ich hab direkt angefragt und habe die Rückmeldung bekommen, dass aktuell der Tiefbau abgeschlossen wurde. Leider wurde danach aber wieder ein defektes Bauteil gemessen und es soll zeitnah ein weiterer Tiefbau erfolgen.

Die Techniker hoffen mit einer Erledigung bis Mitte September. Ich drück die Daumen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo Jens und vielen Dank für die Rückmeldung,

 

ich verstehe das die Tiefbauarbeiten abgeschlossen wurden und nun ein weiterer Tiefbauauftrag durchgeführt werden muss, da der Fehler nicht gänzlich behoben werden konnte.

 

Besteht hier zumindest die Möglichkeit einer Gutschrift für die 2 Monate ohne Internet & Telefon?

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

 

Moderator

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo icetr4y,

 

so komplett ohne Internet bist Du nicht gewesen. Denn Dein Anschluss wurde auch genutzt. Smiley (zwinkernd)

Daher kann ich Dir eine anteilige Gutschrift für die beiden Monate anbieten, aber keine vollen Gutschriften.

Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo Jens,

 

das der Anschluss in dieser Zeit als "genutzt" bezeichnet wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Aber scheinbar wird dieser als "genutzt" im System angezeigt, sobald auch nur ein einziges kbit an der Kundenseite ankommt.

 

Wir hatten komplette Telefonausfälle über Tage hinweg. Arbeiten und entspanntes Surfen waren schlicht nicht möglich. Das öffnen einer einzigen Website dauerte Minuten! Auch wenn die Smartphones und andere Geräte mit dem Netz verbunden gewesesn sind und ab und zu mal eine Whatsapp "durchkam" ist der Begriff "Nutzung" total fehl am Platz.

 

Gern reiche ich auch meine Protokollierung zum gemessenen Downstream/Upstream über den Zeitraum nach.

 

Letztenndlich bleibt mir als Endverbraucher nichts anderes übrig, als das zu nehmen was ich bekomme und ich bin froh über jeden Ausgleich bzw. Gutschrift. Hier sitzen andere am längeren Hebel.

 

Grüße

Moderatorin

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo icetr4y,

 

ich habe Dir eine Gutschrift gegeben, der Betrag wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet. Ich drücke die Daumen, dass die Störung dann hoffentlich bald komplett behoben sein wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo Claudia, 

 

Vielen Dank, die Gutschrift ist angekommen. Das Störungsticket wurde gestern, den 10.10.2018 um 14:27Uhr als "erledigt" markiert und aus der Liste der offenen Tickets entfernt. Das Loch vor unserem Haus ist noch nicht wieder geteert, ich hoffe dies wird bald geschehen.

 

Nach 4 Löchern/Baustellen im Wohngebiet liegt der Downstrem (wohlgemerkt "derzeit") wieder bei 100Mbit/s. Jedoch gibt es nun ein Problem mit dem Upstream. Tariflich sollen bis 50Mbit/s möglich sein. Zu Beginn waren dies auch 50Mbit/s. Nun Messe ich nur noch knappe 20Mbit/s, manchmal sogar weniger. Dies macht sich im VPN deutlich bemerkbar.

 

Ich bin sehr dankbar für weitere Hilfe,

 

Grüße 

Moderatorin

Re: Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet

Hallo icetr4y,

 

super, dass es bei der Downloadgeschwindigkeit schon mal besser aussieht Smiley (fröhlich). Was den Upload betrifft, da hat Dein Modem aktuell nur einen Upstream und der hat ziemlich schlechte Werte. Bist Du unter einer Deiner Festnetznummern tagsüber gut erreichbar? Falls nicht, schick mir bitte per PN noch eine Rufnummer und schreib dann wieder hier. Ich gebe diese dann mit einem Auftrag an das Technikerunternehmen weiter, damit die Signalwerte in Ordnung gebracht werden können. Die Terminabsprache erfolgt direkt mit der Disposition.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !