abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung, Störungsticket wird nicht abgearbeitet, kein Internet
icetr4y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community und Mitleser,

Ich befinde mich derzeit in einem Zustand absoluter Rat-, bzw. Hilflosigkeit.

Es fing alles damit an, dass mein Kabel Internet über Tage hinweg nur noch 0.22MBit/s/1.28MBit/s Downstream/Upstream brachte. Nach der Ticketerstellung und mehreren Telefonaten wurde ein Techniker geschickt (04.06.2018 ) der den Anschluss durchmessen sollte. Der Techniker stellte ein Problem von „Außen“ fest und versicherte mir, dass eine anderes Unternehmen beauftragt wird um dem Problem auf den Grund zu gehen.

 

Das entsprechende Tiefbauunternehmen kam, öffnete die Straße an einer Stelle und konnte keinen Fehler feststellen. Nach erneuter Messung des Hausanschlusses wurde wieder ein zu „schwaches“ Signal gemessen. Seitdem stehen die Arbeiten still.

 

Ich arbeite als Außendienstmitarbeiter hauptsächlich im Home-Office und bin auf eine unterbrechungsfreie Internetanbindung angewiesen. Derzeit messe ich 0.7MBit/s, was quasi „keinem" Internet entspricht bei einer 100Mbit Leitung, da sich damit einige Websites überhaupt nicht öffnen lassen. Von VPN will ich überhaupt nicht erst anfangen…

 

Ich habe mehrfach bei der Vodafone Hotline angerufen wo mir nur mitgeteilt wurde, dass man den Status des Dienstleisters nicht einsehen kann. Hier kann mir also nicht weitergeholfen werden.

Beim Dienstleister direkt wurde mir versichert, dass man mich noch am gleichen Tag zurückruft um mich über den Status aufzuklären. Natürlich wurde ich nicht zurückgerufen.

 

Nach nun mehr fast 2 Monaten „ohne“ Internet fühle ich mich als Endverbraucher im Stich gelassen und bin dementsprechend angefressen. Schließlich zahle ich bereits 2 Monate für "kein" Internet und muss mir mit Handy Hotspots und Internetzugängen von Freunden aushelfen.

 

Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann!

11 Antworten 11

Hallo Claudia,

 

du hast eine PN.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo icetr4y,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht, Du solltest also in Kürze kontaktiert werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!