Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Störung September 2021 NRW (Essen) Kabel
bualex
Daten-Fan

Guten Tag,

 

mein Vertrag beinhaltet einen Downlaod von 400 MBit/s welchen ich bis vor einigen Tagen problemlos geliefert bekommen habe. Ich bin seit Jahren Kunde, es haben keine Änderungen an meinen Geräten oder ähnlichem stattgefunden. Neustarts, etc. wurden durchgeführt. Der telefonische Service war unfreundlich und anstatt der Technik einen Auftrag zu erteilen hieß es immer wieder, kostenpflichtiger Techniker. Mir wäre lieber wenn, bevor jemand beautragt wird. Die Vodafone Gegenstelle geprüft wird. 

 

Als Modem setze ich eine eigene Fritz Box 6490 Cable ein (seit Jahren) und sehe seit einiger Zeit massive Fehler auf allen Kabel Kanälen, diese gab es vorher nicht.

 

Anbei noch jeweils ein Screenshot eines Speedtests und die Darstellung der Fehler aus der Fritzbox GUI.

 

Mit Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!

 

Screenshot 2021-09-21 141029.pngBild_2021-09-21_150158.png

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Luisa
Moderatorin

Hallo bualex,

der Einsatz wird für Dich nur kostenpflichtig wenn Der Fehler bei uns auszuschließen ist. Das passiert zum Beispiel, wenn Dein Gerät falsch verkabelt wurde oder das Gerät selbst Defekt ist. Wenn Du den Fehler bei Dir ausschließen kannst, kannst Du Dir auch sicher sein, dass der Einsatz nicht berechnet wird.

Wir benötigen einen Auftrag um Deine Leitung prüfen zu können und vorab muss Dein Einverständnis eingeholt werden.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen