Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet Störung Kabel Anschluss
Adib21
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Ca. Zwei Monate kämpfe ich mit Vodafone Kundendienst ohne Erfolg, ich probiere mal hier jetzt.

Also Ich habe Internet und Telefon Tarif Kabel. Mit einem  Vodafone Station.

zuerst Wlan bei mir war nicht stabil nach einen Anruf mit KD router Einstellungen von Vodafone seite wurden angepasst dann ging den Wlan wieder aber eine neue Problem hat angefangen, also Internet Geschwindigkeit Schwankungen ohne ende Internet speed nicht mal 1 Mbit!. Wieder paar mal anrufen dann, den internet wieder stabil aber mit Random Router neustart! Also in mitten einen anruf oder Termin in HO über Teams einfach startet den router neu.

Mit KD wieder anrufen jedesmal einen anderen aussage mal ist alles in Ordnung mal gibts Störung von Vodafone Seite ticket wird dann geschlossen ohne Verbesserung meine Problem.

Habe inzwischen alles mögliches überprüft um zu schließen dass den Problem nicht in meinem Heimnetz liegt. Hatte mal alle Geräte von router ausgesteckt und Wlan geräte getrennt, den router hat startet trotzdem neu!! 

Hardware defeket ist laut KD ausgeschlossen!

Hab kein kraft mehr mit KD zu diskutieren und den Musik in Warteschleife zu hören deswegen probiere ich hier mal höffentlich gibt's einen Lösung.

VG

Adib

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Nancy
Moderatorin

Hallo Adib21,

 

gerne bin ich Dir behilflich. Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Adib21
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

Ich habe die Antworten per PM geschickt.

 

VG

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Adib21,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Schicke dann einen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast und den Zeitpunkt des letzten Neustarts.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Adib21
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Hatte gerade die infos per PM geschickt, und hier ist die Speed Test

Speedtest.jpg

Letzte neuStart:

Speedtest.jpg

 

die Neustart ist komplett zufällig, manchmal mehrmals pro Tag.

und seit die letzte werkinstellung ich kann die Admin Password von Router nicht mehr andern, Ich gebe die alte und die neu Password ein dann speichern ohne fehlermeldung aber Trotzdem muss ich die Alte (Defult)

pass eingeben um einzuloggen.

 

Ich hoffe das jemand mir helfen kann, da ohne zuferlässige anschluss Arbeit von Home office nicht möglich, gerade arbeite ich über meinem mobilefunk internet, aber es ist keinen dauerhaften lösung.

 

VG

Adib

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Adib21,

 

es kommt am Anschluss immer wieder zu Fehlern. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Adib21
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Gerne Vielen Dank, mein Handynummer hatte ich gerade per PM geschickt.

 

Vg

Adib

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Adib21,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Adib21
Smart-Analyzer

Hallo,

 

einen Techniker hat mir am 21.12 besucht wurde drei probleme festgestellt,

- Modem defekt (wurde gewechselt).

- Verstärker im Keller soll gewechselt werden ( schwäch, muss stärker sein)

- nach 15 Minuten Anschluss messung am Übergabe Punkt, Abbrüche von außen wurden festgestellt,

er hat einen weiteren Auftrag erstellt da er den Problemen nicht beheben können. 

Kurz vor Silvester einen anderen Kabel Techniker hat die Gebäude auch besucht,

auf jeden fall mein Problem nach den Modem Tausch, hat sich komplett erledigt, also Verbindung ist stabil, ohne Abbrüche oder Geschwindigkeit Schwankungen. Allerding die kosten für den Techniker hatte ich in Januar Rechnung zahlen soll!!!!

Wieso soll Ich die kosten zahlen, wenn die Probleme nicht von meiner Seite waren?  

Können sie mir bitte erklären?

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Adib21,

 

die Leitung sieht seit dem Technikereinsatz absolut sauber aus. Die Technikerpauschale habe ich Dir gutgeschrieben. Diese siehst Du dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen