TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.05.2019 16:47 - bearbeitet 25.05.2019 17:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe probleme mit dem Internet der Techniker war Heute schon da und hat diesen Sperrfilter entfernt aber das Internet läuft trotzdem nicht schneller und ich weiß nicht was ich tun soll.
Sollte normalerweise 1000 im Download und 50 Upload haben haben erreiche aber nur 410,48 mbps im Download und Upload 36,81 mbps.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bedanke mich schon mal dafür
mfg
am 25.06.2019 13:49
Hallo Sonic20,
es steht so im Auftrag drin.
Gruß Fred
am 25.06.2019 16:20
Der Techniker war da hat leider kein Laptop schade
am 25.06.2019 17:14
am 26.06.2019 08:10
Hallo Sonic20,
tja, was soll ich da sagen. Auftrag nicht richtig gelesen. Laut Techniker erreicht er mit dem neuen Modem 600 MBit/s über WLAN und Deine Geräte schaffen über LAN trotzdem nicht mehr.
Der Bridgemode geht erst, wenn das Modem das Update durchgeführt hat.
Gruß Fred
am 26.06.2019 11:20
Hallo Fred,
Er sagte zu mir Tritek gibt keine Laptops aus und seinen eigenen möchte er auch nicht mit bringen also bekommen sie keine.
Dann hat er noch gesagt ich habe es Tritek schon gesagt das wir Laptops brauchen aber es ändert sich nichts.
Da muss noch nachgebessert werden ich finde jeder Techniker sollte schon seine Ausrüstung dabei haben wenn er seine Arbeit machen möchte.
Schon blöd wenn Techniker da ist und nichts zum messen da hat außer Handy über Wlan wollte den echten Wert über Lan sehen ob da wirklich 1000mbits ankommen.
600 mbits waren nur einmal sonst 300 bis 495 war mal der fall.
Habe mal gestern einen neuen speedtest gemacht und lag bei cirka 470 mbits schon besser.
Probiere es heute dann nochmal
mfg
am 26.06.2019 12:37
Hallo Sonic20,
"Dann hat er noch gesagt ich habe es Tritek schon gesagt das wir Laptops brauchen aber es ändert sich nichts.
Da muss noch nachgebessert werden ich finde jeder Techniker sollte schon seine Ausrüstung dabei haben wenn er seine Arbeit machen möchte.
Schon blöd wenn Techniker da ist und nichts zum messen da hat außer Handy über Wlan wollte den echten Wert über Lan sehen ob da wirklich 1000mbits ankommen."
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ist schon traurig. Wie soll er da irgendwas messen?
Du kannst gern weiter messen. Schaffen Deine Geräte 1 GBit/s im lokalen Netzwerk?
Gruß Fred
26.06.2019 13:47 - bearbeitet 26.06.2019 13:49
Habe nochmal bei Vodafone den Speedtest gemacht und bin bei Download 469,55 und Upload 49.56 Ping 22
Er konnte ja gar nicht messen das war das schlimme er war so zu sagen umsonst da mich hat das geärgert das er keinen Laptop dabei hatte. Früher hatten die Techniker immer einen Laptop dabei.
Also meine Geräte sind im netzwerk alle mit 1 Gigabit angebunden hat der Vodafone Router auch angezeigt.
Ich probiere dann nochmal um 23 uhr zu messen da war er es ja ganz schlimm da hatte ich nur 180 mbits.
am 26.06.2019 14:20
Habe eben einen test zwischen zwei computern über iperf gemacht im Netzwerk und als Ergebniss kam das raus
Interval Transfer Bandwidth
0.0-10.0 sec 1.10 GBytes 943 Mbits/sec
am 27.06.2019 08:29
Hallo Sonic20,
normalerweise haben se auch einen Laptop. Keine Ahnung was da schief läuft.
Wenn Du im Netzwerk Dateien verschiebst, kommst Du da annähernd an die 128 MB/s? Der Test selbst sieht ja Ok aus.
Gruß Fred