abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung Im Download und Upload
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe probleme mit dem Internet der Techniker war Heute schon da und hat diesen Sperrfilter entfernt aber das Internet läuft trotzdem nicht schneller und ich weiß nicht was ich tun soll.

Sollte normalerweise 1000 im Download und 50 Upload haben haben erreiche aber nur 410,48 mbps im Download und Upload 36,81 mbps.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bedanke mich schon mal dafür

 

 

mfg

28 Antworten 28
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was mir noch aufgefallen ist wenn ein Handy in YouTube ist und ich dann ein speedtest mache fällt die rate auf 300.
Wenn ich 1000 hätte dürfte sich doch nichts an der rate ändern.
Die rate müsste ja dann bei 800 sein.
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Internet schwankt ganz schön bin im Download jetzt bei 238 mbits wird ja immer weniger bei mir liegt das bestimmt nicht bei mir zu Hause ist alles in Ordnung
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wie siehts denn jetzt aus keine antworten mehr

mein Internet ist grad bei 254.92 download und Upload 50.17

meine geräte sind alle mit 1 Gigabit ans Netzwerk verbunden.

Nur es kommen bei mir einfach keine 1 Gigabit an es wird ja zurzeit noch schlechter ich war ja schon bei 400 und jetzt aktuell bei 254 das ist doch nicht normal und an mir liegt es bestimmt nicht habe einen high end pc glaube nicht das er dafür zu schwach ist.

Bitte um eine antwort würde mich sehr freuen

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic20,

 

wir können dann nur noch einen Techniker schicken, der sich das Problem vor Ort anschaut. Die Auslastung ist vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre schön könnte er auch seinen Laptop mit bringen damit er auch wirklich sieht das es nicht an meinen Geräten liegt.

Weil an meinen Geräten liegt es nicht wenn jemand im wlan ist geht die download rate weiter runter.

Habe nochmal ein Speedtest gemacht mit SSD Sata 3 bringt leider keine besserung.

 

Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist noch aufgefallen das der Upload spinnt

habe ein Bild dazu hinzugefügt das ist oft so
 
freue mich schon auf eine Antwort ^^
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und die Download Werte noch

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic20,

 

ja, der Techniker hat einen Laptop dabei. Es ist eher unwahrscheinlich das all Deine Geräte ein Problem haben. Dann wohl eher das Modem oder die Signalführung. Schickst Du mir bitte per PN eine Mobilfunknummer oder Rufnummer unter der Du für den Techniker gut erreichbar bist? Er vereinbart dann mit Dir einen Termin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic20,

 

der Auftrag ist raus und der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Techniker hat mit mir heute einen Termin ausgemacht ich hoffe nur das er nicht ohne Laptop kommt sonst kommt der umsonst.

 

mfg