abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung Im Download und Upload
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe probleme mit dem Internet der Techniker war Heute schon da und hat diesen Sperrfilter entfernt aber das Internet läuft trotzdem nicht schneller und ich weiß nicht was ich tun soll.

Sollte normalerweise 1000 im Download und 50 Upload haben haben erreiche aber nur 410,48 mbps im Download und Upload 36,81 mbps.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bedanke mich schon mal dafür

 

 

mfg

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sonic20 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, bei dir 2xQAM 8 das lässt eine auf eine Störung im Rückweg schließen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic20,

 

misst Du per LAN oder per WLAN?

 

Die Modulation der Upstreamkanäle hat nichts mit dem Download zu tun.

 

Ich schau mir den Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe mal eine Frage an euch mein Speedtest geht nur bis Max 400 bei einer 1000mbits Leitung.

Kann es möglich sein das es an der Festplatte hängt oder braucht man unbedingt eine SSD für 1000mbits ?

Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nachricht ist Raus Manu

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sonic20,

 

die Kollegen hatten sich bei Dir gemeldet. Konnte das Problem gelöst werden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein das Problem besteht immer noch weiterhin.
Habe Manu meine Daten geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sonic20,

 

da Manu nicht 24/7 hier ist, übernehme ich mal. Die Daten seh ich, sonst hätte ich Dich das nicht fragen können.

 

Die Kollegen hatten festgestellt, dass Du noch einen eigenen Router dahinter hast. Kannst Du bitte mal direkt an unserem Router messen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sonic20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni_GK,
aktuell direkt am Arris habe ich im Download 389.18 und Upload 50.11
Gemessen über speedtest.net
Vodafone kabel Deutschland Frankfurt Server.

Mfg
Sonic20
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonic20,

 

wie viel MB/s schaffen Deine Geräte untereinander im Netzwerk? Kommen dort mehr als 400 MBit/s?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!