abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung / High Ping ab 18 Uhr.
Benjamin9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Vodafone Team,

 

ich habe seit Monaten eine verminderte Internet-Leistung und abends einen High Ping.

Die Netzexperten sind bereits informiert. Ich poste es jedoch nochmal hier in der Hoffnung, dass es dann vielleicht etwas schneller gelöst wird. Da ich hauptsächlich abends das Internet benötige und es gerade da zu einer verminderen Leistung bzw. einem permanenten High Ping kommt frustet es langsam immer mehr..

 

Ich habe mir extra eine 100.000er Leitung "geleistet" um endlich Ruhe bei dem Thema Internet und Verbindungsproblemen zu haben. Jetzt kommen allerdings nur zwischen 10k bis (heute einmalig) 50k an. Zudem habe ich abends immer einen high ping was zocken nicht möglich macht. Das ist sehr frustrierend.

 

Hier die Checkliste:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

- dauerhauft verminderte Download-Rate zwischen 10 und 50% der bestellten

- abends ab 18 Uhr einen Ping zwischen 95 und 140

 

  1. Was sagt die Störungsabfrage?

- keine Störung bekannt

 

  1. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

- ja habe ich -> keine Änderung

 

  1. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)

- ja mehrfach (mit LAN)

  1. Seit wann besteht die Störung?

- seit ca. Juni

 

  1. Hat der Anschluss bereits funktioniert?

- ja die ersten beiden Monate

 

  1. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?

- FritzBox 7490

 

  1. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

- Power und WLAN in grün

 

  1. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

- leuchten normal

 

  1. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

- nein

 

Kundennummer:

xxxxxxxxxxx

Vorwahl: 0561

 

Edit: @Benjamin9 Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benjamin9,

die Speedchecks lassen einen Kapazitätsengpass vermuten.

Wenn Du den Anschluss über die Netzexperten prüfen lässt - gibts bestimmt ein technisches Ticket.
Du wirst dann umgehend informiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beschleunigen können wir hier nichts. Es ist aber wichtig, dass die Netzplaner auch die Tickets haben. So lässt sich dann der Ausbau nochmals priorisieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

danke für die Info. Wie schaut es aus mit Sonderkündigungsrecht wegen der Thematik? Jeden Tag wenn man es braucht eine unzureichende Downloadgeschwindigkeit zu haben frustet ziemlich sehr. Ich würde mich daher gerne beraten lassen, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht und wie es mit dann mit meinem Handyvertrag ausschaut der aufgrund der GIGA Kombi 10 Euro günstiger ist.

 

VG
Benni

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin9,

 

hast Du bereits mit den Netz-Experten gesprochen? Du musst uns da schon die Chance geben.

 

Wenn einer der beiden Verträge (Mobilfunk oder Festnetz) gekündigt wird (egal aus welchen Gründen) sind die Gegebenheiten für die GigaKombi nicht mehr gegeben. Somit entfallen die Vorteile hierfür.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ja habe ich bereits. Laut denen handelt es sich um eine regionale Störung für die die Telekom zuständig ist.

 

Viele Grüße

Benni

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin9,

 

alles klar, dann warten wir mal weiteres ab. So wie Du schreibst, wurdest Du mit in das Ticket aufgenommen. Du erhältst dann per SMS weitere Infos.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mir wurde vom Kundenservice *** Euro Rabatt angeboten. Meine Frage wäre jetzt ob es noch möglich ist zusätzlich mobiles Datenvolumen für mein Handy zu bekommen.

Aktuell habe ich abends nur noch um die 700kb/s (mit LAN). In einer WG heißt das, selbst das laden von Internet Seiten wird manchmal zur Qual.

Wenn ich mein Handy als Hotspot verwende habe ich wenigstens 1,5 mb/s was surfen ermöglicht.

 

Nur mit den *** Euro Rabatt habe ich daher nicht viel gewonnen.. extra die teurere 100k Leitung bestellt und jetzt *** Euro weniger bezahlen um so gut wie kein Internet zu haben ist doch sehr enttäuschend..

Hoffe da kann man was machen.

Lg


Benni

 

Edit: Bitte Forenregel 1.9 beachten.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin9,

 

wenn ich das richtig raus höre, hast Du auch eine Mobilfunknummer von uns.

 

Ich schau mir mal an, was wir da machen können. Schick mir gern eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich erreiche den Moderator Sebastian leider nicht mehr bzw. ich kann ihm keine persönlichen Nachrichten mehr schicken.

 

Wir hatten eine Teil-Lösung für mein Problem gefunden.

 

Kann sich ein anderer Moderator mal bei mir melden? Bzw. einer mir erlauben ihn persönlich anzuschreiben? 😃

 

Lg

 

Benni

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Benni,

 

ich bin wieder da und Du kannst mir wieder per PN schreiben. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!