abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung Berlin seit Tagen
Timothybln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca 10 Tagen Störungen mit dem Internet. Entweder ist das Internet so langsam, dass streamen usw nicht möglich ist oder es fällt total aus . Wieso ??? In Zeiten von homeoffice sollte das nicht passieren . Bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen!!!

2 Antworten 2
Phentas
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich bestätigen. Beim Support wird man im Kreis geschickt, besonders gern bei Forderungen nach alternativen Zwischenlösungen (Giga Cube zBsp.) - zumal ich Vodafone damit entgegenkomme. Für mich zeigen die Symtome auf, dass das Netz gnadenlos überlastet ist. Morgens 150 MBit/s (von 1000) schnell abnehmend auf 5 MBit/s bis Abends auf 0 mit zwischzeitlichen Totalausfällen. Damit ist kein Homeoffice möglich. Einen Monat wird mein Handytarif damit nicht reichen.

 

Ich weiß nicht ob sich Vodafone darüber bewusst ist - bei Störungen über mehrere Wochen ist der Provider zu einer Entschädigung verpflichtet. Und das nicht nur wegen der Störung, sondern auch bei einem so erzwungen Providerwechsel - und das ist nicht wenig.

 

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=00...

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timothybln,

 

ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!