abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed seit 3-4 Monaten Stark schwankend.
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 3-4 Monaten ist mein Internet Speed, und auch der Speed in der kompletten Region jenseits von gut und Böse

 

gebucht 400.000 und auch immer gute Werte gehabt.

 

schwankend zwischen 300.000-400.000

 

jedoch seit 3-4 Monaten kommt Teilweise nur 60.000 an und man hat teilweise auch wenn der Speed gut ist sekündliche Totalausfälle, so das der beim Streamen, extrem die Qualität herunter schraubt wird.

 

Als modem habe ich das cbn CH7466CE im Bridge Modus

 

angeschlossen an einen Netgear R8000

 

alles mit Kabel verbunden.

 

hier einmal die Werte aus dem Modem, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

 

habe schon mehrfach alles neugestartet und auch komplett zurückgesetzt.

 

Schonmal Danke

 

 

11 Antworten 11
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, habe die Verbindungsproblematik nicht in den Griff bekommen gehabt. Habe jetzt auf Gigabit umgestellt und siehe da es läuft alles einwandfrei.

Natürlich neues Modem bekommen wegen Docsis 3.1,  gehe stark davon aus das das Modem damals das Problem war.

Da ich jedoch die SIP daten haben wollte für meine Gigaset Basisstation habe ich mir jetzt noch das Technicolor TC-4400 gekauft und das läuft auch ohne Probleme.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudizone1,

 

das klingt doch alles gut. freut mich, dass es nun läuft.

 

Können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!