abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed seit 3-4 Monaten Stark schwankend.
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 3-4 Monaten ist mein Internet Speed, und auch der Speed in der kompletten Region jenseits von gut und Böse

 

gebucht 400.000 und auch immer gute Werte gehabt.

 

schwankend zwischen 300.000-400.000

 

jedoch seit 3-4 Monaten kommt Teilweise nur 60.000 an und man hat teilweise auch wenn der Speed gut ist sekündliche Totalausfälle, so das der beim Streamen, extrem die Qualität herunter schraubt wird.

 

Als modem habe ich das cbn CH7466CE im Bridge Modus

 

angeschlossen an einen Netgear R8000

 

alles mit Kabel verbunden.

 

hier einmal die Werte aus dem Modem, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

 

habe schon mehrfach alles neugestartet und auch komplett zurückgesetzt.

 

Schonmal Danke

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, habe die Verbindungsproblematik nicht in den Griff bekommen gehabt. Habe jetzt auf Gigabit umgestellt und siehe da es läuft alles einwandfrei.

Natürlich neues Modem bekommen wegen Docsis 3.1,  gehe stark davon aus das das Modem damals das Problem war.

Da ich jedoch die SIP daten haben wollte für meine Gigaset Basisstation habe ich mir jetzt noch das Technicolor TC-4400 gekauft und das läuft auch ohne Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hätte wirklich gehofft, das sich vielleicht jemand meldet. 

Es meldet sich schon noch ein Mod. Nur derzeit sind sie etwas hinterher, es dauert daher länger.

 

Deine Werte sehen alle gut aus. Muss sich ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudizone1,

 

nicht ungeduldig werden, jeder kommt dran. 😉

 

Tritt die Störung den ganzen Tag über auf oder vorwiegend zu bestimmten Zeiten?

 

Hast Du auch mal ohne Deinen Netgear getestet? Also den Rechner direkt an unseren Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz früh morgens erreiche ich meistens noch so 320.000

So ab 12:00 liegt es dann nur noch bei 210.000

Abends gehts dann runter auf bis zu 60.000
Ich kann ja verstehen das die Netzauslastungbetwas damit zu tun hat.
Aber 60.000 ist da schon bisschen wenig.

Das sind so meine erfahrungswerte im schnitt, aber kann auch mal vorkommen das es Morgens schon extrem langsam ist.

Jedoch fällt es zu diesen zeiten meist nicht so auf.

Am Netgear liegt es nicht,

Habe schon ohne probiert.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rudizone1,

 

das klingt nach einer Überlastung in unserem Netz. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich die Auslastung. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat bisschen länger gedauert, aber jetzt ist habe ich gesendet.

 

Danke schonmal

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudizone1,

 

im Moment passen die Werte am Modem nicht, ab 754 MHz kommt zu viel Signal an. Die Auslastung der Downstreams passt soweit. Das muss sich ein Techniker anschauen. Sollen wir den Techniker für Dich beauftragen?

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rudizone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja gerne
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudizone1,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!