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Lösung
am 24.09.2018 21:15
Hallo,
seit 3-4 Monaten ist mein Internet Speed, und auch der Speed in der kompletten Region jenseits von gut und Böse
gebucht 400.000 und auch immer gute Werte gehabt.
schwankend zwischen 300.000-400.000
jedoch seit 3-4 Monaten kommt Teilweise nur 60.000 an und man hat teilweise auch wenn der Speed gut ist sekündliche Totalausfälle, so das der beim Streamen, extrem die Qualität herunter schraubt wird.
Als modem habe ich das cbn CH7466CE im Bridge Modus
angeschlossen an einen Netgear R8000
alles mit Kabel verbunden.
hier einmal die Werte aus dem Modem, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
habe schon mehrfach alles neugestartet und auch komplett zurückgesetzt.
Schonmal Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2019 17:11
Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, habe die Verbindungsproblematik nicht in den Griff bekommen gehabt. Habe jetzt auf Gigabit umgestellt und siehe da es läuft alles einwandfrei.
Natürlich neues Modem bekommen wegen Docsis 3.1, gehe stark davon aus das das Modem damals das Problem war.
Da ich jedoch die SIP daten haben wollte für meine Gigaset Basisstation habe ich mir jetzt noch das Technicolor TC-4400 gekauft und das läuft auch ohne Probleme.
am 26.09.2018 23:03
Hätte wirklich gehofft, das sich vielleicht jemand meldet.
am 26.09.2018 23:22
Es meldet sich schon noch ein Mod. Nur derzeit sind sie etwas hinterher, es dauert daher länger.
Deine Werte sehen alle gut aus. Muss sich ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 28.09.2018 11:36
Hallo Rudizone1,
nicht ungeduldig werden, jeder kommt dran. 😉
Tritt die Störung den ganzen Tag über auf oder vorwiegend zu bestimmten Zeiten?
Hast Du auch mal ohne Deinen Netgear getestet? Also den Rechner direkt an unseren Router angeschlossen?
Viele Grüße, Manu
am 30.09.2018 11:01
am 04.10.2018 18:25
Hi Rudizone1,
das klingt nach einer Überlastung in unserem Netz. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich die Auslastung. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 08.10.2018 14:14
Hat bisschen länger gedauert, aber jetzt ist habe ich gesendet.
Danke schonmal
am 12.10.2018 18:34
Hallo Rudizone1,
im Moment passen die Werte am Modem nicht, ab 754 MHz kommt zu viel Signal an. Die Auslastung der Downstreams passt soweit. Das muss sich ein Techniker anschauen. Sollen wir den Techniker für Dich beauftragen?
Gruß Fred
am 12.10.2018 18:43
am 17.10.2018 13:59
Hallo Rudizone1,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred