Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Speed seit 3-4 Monaten Stark schwankend.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 3-4 Monaten ist mein Internet Speed, und auch der Speed in der kompletten Region jenseits von gut und Böse

 

gebucht 400.000 und auch immer gute Werte gehabt.

 

schwankend zwischen 300.000-400.000

 

jedoch seit 3-4 Monaten kommt Teilweise nur 60.000 an und man hat teilweise auch wenn der Speed gut ist sekündliche Totalausfälle, so das der beim Streamen, extrem die Qualität herunter schraubt wird.

 

Als modem habe ich das cbn CH7466CE im Bridge Modus

 

angeschlossen an einen Netgear R8000

 

alles mit Kabel verbunden.

 

hier einmal die Werte aus dem Modem, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

 

habe schon mehrfach alles neugestartet und auch komplett zurückgesetzt.

 

Schonmal Danke

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Wollte mich hier nochmal zu Wort melden, habe die Verbindungsproblematik nicht in den Griff bekommen gehabt. Habe jetzt auf Gigabit umgestellt und siehe da es läuft alles einwandfrei.

Natürlich neues Modem bekommen wegen Docsis 3.1,  gehe stark davon aus das das Modem damals das Problem war.

Da ich jedoch die SIP daten haben wollte für meine Gigaset Basisstation habe ich mir jetzt noch das Technicolor TC-4400 gekauft und das läuft auch ohne Probleme.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Hätte wirklich gehofft, das sich vielleicht jemand meldet. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Es meldet sich schon noch ein Mod. Nur derzeit sind sie etwas hinterher, es dauert daher länger.

 

Deine Werte sehen alle gut aus. Muss sich ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rudizone1,

 

nicht ungeduldig werden, jeder kommt dran. Smiley (zwinkernd)

 

Tritt die Störung den ganzen Tag über auf oder vorwiegend zu bestimmten Zeiten?

 

Hast Du auch mal ohne Deinen Netgear getestet? Also den Rechner direkt an unseren Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ganz früh morgens erreiche ich meistens noch so 320.000

So ab 12:00 liegt es dann nur noch bei 210.000

Abends gehts dann runter auf bis zu 60.000
Ich kann ja verstehen das die Netzauslastungbetwas damit zu tun hat.
Aber 60.000 ist da schon bisschen wenig.

Das sind so meine erfahrungswerte im schnitt, aber kann auch mal vorkommen das es Morgens schon extrem langsam ist.

Jedoch fällt es zu diesen zeiten meist nicht so auf.

Am Netgear liegt es nicht,

Habe schon ohne probiert.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Rudizone1,

 

das klingt nach einer Überlastung in unserem Netz. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich die Auslastung. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hat bisschen länger gedauert, aber jetzt ist habe ich gesendet.

 

Danke schonmal

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Rudizone1,

 

im Moment passen die Werte am Modem nicht, ab 754 MHz kommt zu viel Signal an. Die Auslastung der Downstreams passt soweit. Das muss sich ein Techniker anschauen. Sollen wir den Techniker für Dich beauftragen?

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Rudizone1,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen