abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed kommt nicht am PC an
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


ich bin seit dem 19.09. Kunde bei Unitymedia und habe den Vertrag 2play FLY 400.


Nun zur Situation: Ich habe die Connect Box angeschlossen und per Wlan habe ich auf dem Handy einen Speedtest durchgeführt und dort kommen auch die ca. 400 MB Download an. Dann habe ich am PC, der mit einem Lan-Kabel verbunden ist, einen Speedtest durchgeführt und hier kommen nur ca 10-20 MB Download an. Ich habe schon das Lan-Kabel ausgetauscht, die Windows Updates installiert, aber alles hat nicht geholfen.


Was kann ich sonst noch nun?

19 Antworten 19
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du eine separate Antiviren-Software installiert? Die bremsen leider sehr oft extrem aus. Ansonsten schau mal nach, was deine Netzwerkkarte für eine Verbindung ausgehandelt hat mit der Connectbox. Diese sollte auf Gigabit Full Duplex stehen.
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eine separate Antiviren-Software habe ich nicht installiert.


Und wie bzw. wo genau schaue ich nach welche Verbindung ausgehandelt worden ist?

Torsten
SuperUser
SuperUser
In der Systemsteuerung unter Netzwerk - Adapteroptionen ändern - Status
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke, bei mir steht die Übertragungsrate schon auf 1 GB...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und was zeigt die ConnectBox an, mit welcher Geschwindigkeit dein PC verbunden ist?
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Angeblich auch mit 1 GB, laut den Daten von der ConnectBox...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann mach mal mit geöffnetem Task-Manager nen Speedtest (egal wo) und achte dabei mal auf die CPU-Auslastung. Denn da tippe ich immer noch auf irgendeine Security-Suite, die dir in die Suppe spuckt.
Anonym83858
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich jetzt gemacht und der einzige Wert der etwas nach oben gegangen ist, ist der Wert von Chrome, wo ich auch den Test durchgeführt habe und zwar auf 3,5 % Auslastung...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und wie hoch war die CPU-Auslastung?