abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed ist langsam.
Zonaty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes problem.. Ich habe seit ende letzter Woche einen neuen tarif und zwar das Vodafone CableMax 1000.

Ich hatte davor das Red Internet & Phone 250 Cable und die Internet geschwindigkeit von 250 Mbit/s hatte ich fast erreicht.

Nun seit letzter Woche habe ich ja wie oben genannt das Paket Vodafone CableMax 1000 und muss leider mit erschrecken feststellen das ich nie wirklich nie mehr als 350 Mbit/s habe. Egal Welche Uhrzeit ich das Messe ( Ja auch Nachts ) oder Welcher Tag. Mein Rechner ist 1000mbit/s fähig und mein Cat6 Lan Kabel auch.

Habe natürlich zum Test schon mehrmals Router neugestartet und auch mit einem anderen Endgerät ein Test durchgeführt. Immer ungefähr das gleiche Ergebnis.

Ich benutze die Vodafone Station.

 

Nun frage ich mich an was es liegt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

 

Liebe Grüße

9 Antworten 9
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net durch und poste diesen als Foto
Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland

Eigener Router
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Screenshot (4).jpgVielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mein Tarif : Vodafone CableMax 1000

Mein Standort : 70437 Baden-Württemberg

Mein Router : Vodafone Station Modell Nummer : Vodafone TG3442DE

Bridge Modus ist deaktiviert.Screenshot DOC.jpgScreenshot Docs.jpg

War das mit LAN?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das war mit LAN richtig. 

Ich kann nichts Böses im deinen Pegel erkennen. Da sollte wesendlich mehr kommen.

Ich habe das Gefühl, dass deine NIC kein GBit kann.

 

Kannst du mal einen Screenshot deines NIC Adapter posten?

Du hast ein CAT5e oder besser LAN Kabel, ohne Knicke? Die 'Nase' am Stecker ist OK.

Kannst du einen anderen PC zum Testen nutzen?

TCP optimizer genutzt?

 

Etwas ratlos....

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Okey komisch.. 

Hab es einmal mit einem Cat5e und einem Cat6 probiert. Kommt ungefähr auf das gleiche hinaus. Keine Knicke und die ,Nase' ist in Ordnung ja.

 

Habe es mit 2 verschiedene Rechner 1 Laptop über Lan probiert. Bei allen dreien ca. Gleiches Ergebnis...

 

NIC... Meinst du damit meine Netzwerkkarte im Rechner? Falls ja die kann aufjedenfall 1000mbits das habe ich auch schon nachgeschaut. Aber kann trotzdem gerne ein Screenshot später schicken wenn ich Zuhause bin. 

 

TCP Optimizer wird nicht genutzt. Kenne mich mit solchen Dingen nicht so gut aus...

 

Danke übrigens das du mir hilfst. 

 

Liebe Grüße 

NIC = Netzwerkkarte.

CAT 5e ist vollkommen i.O.

Hast du schon mal einen anderen Port an deinem Router versucht?

Der PC ist direkt am Router, kein D-LAN, Switch etc. angeschlossen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ahh okey, ich Poste später mal ein Screenshot. Vom Geräte Manager aus?

 

Benutze kein switch und natürlich benutze ich den Port 1 hab aber auch den Port 2 ausprobiert. Leider nichts geändert. Bin selber leider am verzweifeln. Kann das von Vodafone selbst kommen? Oder würde man das unter den DOCS erkennen? 

Sorry, gestern hatte ich viel zu tun. Hier send ich mal 2 Screenshots meiner NIC. Aber wie gesagt der Rechner ist komplett neu und habe die NIC schon gegoogelt. Die ist definitiv Gigabyte fähig. Ich weiß sonst nicht an was es noch liegen könnte ... Neu.jpgScreenshot (8).jpg