abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Speed -95%
FrankWoelky
Daten-Fan
Daten-Fan

sehr geehrte damen und herren,

mein internetanschluss bietet wieder mal seit mehreren wochen nur einen kleinen bruchteil der zugesicherten 100mbit. der service ist seit wochen permanent nicht erreichbar, einmal kam ich durch. der mir zugesicherte techniker termin vor ort kam nie zustande.

ich bin webdesigner. ihr defacto immerwieder inexistenter service kostet mich jeden tag geld. aufgrund nicht erfüllter vertragsleistungen kündige ich hiermit meinen 100mbit kabel internetvertrag bei ihnen zum 31.1.19.

mfg
frank woelky

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst auf dieser Plattform hier nicht kündigen.

Du kannst per Mail an kontakt@vodafone.com oder über das Kontaktformular kündigen.
Es gibt aber auch bestimmte Anbieter die die Kündigung für dich übernehmen. Du brauchst nur deine Kundennummer und Telefonnummer aus dem Vertrag angeben und die schickes es kostenlos per Mail/Fax und für ein paar Euro per Brief an Vodafone.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrankWoelky,

 

dass die Kündigung hier mit Fristsetzung nicht möglich ist, wurde ja bereits erklärt. Wir können Dir anbieten dass wir uns das mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich hab über drei wochen jeden 3. tag probiert in der hotline durchzukommen. einmal hats hingehauen. der freundliche kundenberater empfahl das zu tun, was ich schon unzählige male vorher tat. router neu starten, kabel verwenden. mit anderem rechner speed messe. wieder gemacht. dann machte er einen termin für techniker vor ort aus.

 

der techniker kam nicht, wir waren da. wir erhielten keinen rückruf, aber eine nachricht, dass unser problem gelöst sei. war es natürlich nicht. seit einem monat im schnitt -50% speed von 100mbt, teilweise -90%. vor allem upload ist meist -75%. kein problem, bin ja nur webdesigner...

 

bei einer internern umstellung von 25mbit auf 100mbit verschlampte vodafone für 5 tage meinen beiden telefonnummern. kein kunde konnte anrufen. mein internet fiel 3 tage komplett aus. verdienstausfall: einige hundert euro. entschädigung vodafone: -1 monat grundgebühr.

 

ich habe jetzt via kontakt gekündigt. da die leistung nicht erbracht wird vorzeitig. wurde selbstverständlich genauso ignoriert wie mein erneut dort geäusserter wunsch den fehler beheben zu lassen.

 

ich bin seit 10 jahren bei kabel deutschland / vodafone. seit der übernahme durch vodafone ist der service gelinde gesagt unterirdisch. ich bete für den tag, an dem firmen wie vodafone einfach automatisch zahlen müssen, wenn bezahlte leistungen nicht erbracht werden. er wird kommen. schon bald.


@FrankWoelky@  schrieb:

ich hab über drei wochen jeden 3. tag probiert in der hotline durchzukommen. einmal hats hingehauen. der freundliche kundenberater empfahl das zu tun, was ich schon unzählige male vorher tat. router neu starten, kabel verwenden. mit anderem rechner speed messe. wieder gemacht. dann machte er einen termin für techniker vor ort aus.

 

der techniker kam nicht, wir waren da. wir erhielten keinen rückruf, aber eine nachricht, dass unser problem gelöst sei. war es natürlich nicht. seit einem monat im schnitt -50% speed von 100mbt, teilweise -90%. vor allem upload ist meist -75%. kein problem, bin ja nur webdesigner...

 

bei einer internern umstellung von 25mbit auf 100mbit verschlampte vodafone für 5 tage meinen beiden telefonnummern. kein kunde konnte anrufen. mein internet fiel 3 tage komplett aus. verdienstausfall: einige hundert euro. entschädigung vodafone: -1 monat grundgebühr.

 

ich habe jetzt via kontakt gekündigt. da die leistung nicht erbracht wird vorzeitig. wurde selbstverständlich genauso ignoriert wie mein erneut dort geäusserter wunsch den fehler beheben zu lassen.

 

ich bin seit 10 jahren bei kabel deutschland / vodafone. seit der übernahme durch vodafone ist der service gelinde gesagt unterirdisch. ich bete für den tag, an dem firmen wie vodafone einfach automatisch zahlen müssen, wenn bezahlte leistungen nicht erbracht werden. er wird kommen. schon bald.


Wenn du wegen nicht ausreichender Bandbreite kündigen möchtest, vorzeitig musst du Vodafone vorher eine Frist setzen (14 Tage) Dazu am besten auf breitbandmessung.de über die Desktop App die erforderlichen 20 Messungen über zwei Tage vornehmen und das 23 seitige Messprotokoll mit anhängen (kontakt@vodafone.com)

Laut TK-Transparanzverordnung muss an deinem Anschluss die Bandbreite ankommen, wenn dies nicht gegeben ist, dann ist die Leistung nicht vertragskonform.

Dein Anschluss mus immer (97-98% verfügbarkeit) mindestens 54 MBit/s liefern und normalerweise bei 90 % aller Messungen 83,8 MBit/s liefern.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrankWoelky,

 

Du argumentierst ja immer mit finanziellem Verlust, daher gehe ich mal davon aus Du hast einen Businessanschluss. Mit einem Privatkundenanschluss gewerblichen Schadenersatz zu fordern, halte ich für grenzwertig bis gar nicht machbar. Das Angebot mir eine PN mit Deinen Daten zu schicken, steht nach wie vor.

 

Grüße

Thomas

   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!