Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Internet Schwankungen
Stefan1511
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich (PLZ: 44793) ordentlich Schwankungen bei der Intergeschwindigkeit (Red Internet & Phone 250 Cable).  Ich nutze den Standard Wlan Kabel Router von Vadofone.

 

Auch die Speedmessungen über Vodafone zeigen sehr schwankende Messungen (von knapp 0 Mbit/s bis über 250 Mbits/s). Gemessen über LAN und Wifi.

Da der Speedtest auch bei der Messung vom Server zum Router nur den maximalen Wert anzeigt, bringt diese Messungen für meinen Fall nicht so viel.

 

Über eine Problemlösung wäre ich sehr erfreut

Gruß Stefan

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3 Antworten 3
MariaK
Moderatorin

Hallo Stefan1511,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

 



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#bleibtgesund

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Stefan1511
Daten-Fan

Hallo Maria,

danke für deine Antwort.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • Vodafone Station Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • sehr schwankende Geschwindikeit gerade bei WiFi , teilweise auch bei LAN Verbindungen
    • Vodafone Speedtest WLANVodafone Speedtest WLAN
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • ausprobiert über WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome /Samsung Internet Brower
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Android/Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ganztägig seit ca. 3 Wochen (Vorher jahrelang keine Probleme. Es gibt auch keine baulichen oder ähnliche Veränderungen beim Standort des Routers. Seit Beginn die gleiche Verkabelung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über Signalstärke1Signalstärke1Signalstärke2Signalstärke2Signalstärke3Signalstärke3Signalstärke4Signalstärke4 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW

Danke und Gruß

Stefan

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Chr1ssy
Moderator

Hi Stefan1511,

 

kontaktiere als erstes immer zuerst die Hotline.

 

Diese können sich schnell und unkompliziert um Dein Anliegen kümmern.

 

Du erreichst unsere Kolleg:innen unter 08005266625.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

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