abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet RED 1Gbit sehr langsam
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo aus Berlin-Lichtenrade

Habe zum 10.1.19 meinen 200er Vertrag auf 1000er umgestellt !
Gestern am 19.1.19 habe ich alles angeschlossen und mich schon sehr gefreut auf schnelleres Internet (Down/Upload).

Leider hielt die Freude nicht lange an, als ich den ersten Test über LAN gemacht habe. Der Anschluss ist meist langsamer wie mein 200er Anschluss

Habe über den ganzen gestrigen Tag und auch heute immer wieder getestet.
Maximal habe ich 380Mbit erreicht und das auch nur einmal. Seither ist der der Download zwischen 160-200 Mbit !!!

Der Upload ist konstant mit 50Mbit, da hab ich nen kleines Grinsen im Gesicht.

Bitte schenken Sie mir ein noch breiteres Grinsen, wenn Sie sich mein Anschluss angucken könnten !

Meine Kontaktdaten sende ich Ihnen sehr gerne zu, wenn sich ein Kommentator meines Problems annimmt !

Netzwerkkarte im Rechner ist Realtek mit neuestem Update !

Freue mich auf Antwort und Grüsse aus Berlin
29 Antworten 29
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Koradhil,

 

ich hab mir Deine Verbindung mal angeschaut und mir gefallen die Leitungsdaten nicht.

Ich möchte gerne mal einen Techniker zu Dir schicken, der sich das Ganze mal vor Ort anschaut.


Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege den Termin mit Dir vereinbaren kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni 🙂

Private Nachricht ist gesendet

Schönes Wochenende

Grüsse aus Berlin

Koradhil
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koradhil,

 

danke. Ich habe den Auftrag an den Außendienst gegeben, ein Kollegen wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni Hallo Marcus !

Ihr hattet einen Auftrag an den Aussendienst gesendet , zwecks meiner Probleme mit dem Internet !

Dieser hatte sich auch telefonisch bei mir gemeldet. Leider war ich paar Tage im Krankenhaus und konnte nicht einen Termin ausmachen.

Heute rief ich die Firma SKS nochmals an um einen neuen Termin auszumachen. Der Mitarbeiter sagte mir , das ich eine neue Störung auslösen soll, weil meine Auftragsnummer „verfallen“ ist .

Wäre es möglich, das Ihr das nochmals erledigen könntet, so das die Firma nochmals Kontakt mit mir aufnehmen könnte ?!?

Das wäre zauberhaft !

Grüsse aus Berlin
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Koradhil,

 

das ist kein Thema, solang es Dir wieder besser geht 😉

 

Zur Thematik; aktuell sind die Werte des Modems wieder in Ordnung, hast Du denn weiterhin die Probleme? Die Modemwerte die außerhalb der Norm waren sind wieder in Ordnung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Tobi

Leider sind die extremen Schwankungen noch vorhanden.

Ich erreiche nie Werte über 500Mbit und der Upload schwankt immer zwischen 10-28Mbit

Zufrieden bin ich nicht mit der Situation

Grüsse aus Berlin
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koradhil,

 

Steffi hatte ja mal eine Einschränkung am Abend erwähnt, diese würde generell auf die Hauptnutzungszeit zutreffen, also auch am Wochenende. Hast Du auch Messungen per LAN außerhalb dieser Zeit vorgenommen und dort ebenfalls bei weitem nicht die volle Bandbreite erreicht? Schick dazu bitte einen Speedtest mit Datum und Uhrzeit.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia 

 

Leider kann ich erst jetzt zu deiner Anfrage antworten !

 

JA Messungen sind per Lan durchgeführt worden, wobei ich nicht erwähnen muss, das die Bandbreite per Wlan noch beschränkter ist........

 

Bis heute hat sich der Anschluss bzw die Übertragungsrate nicht verbessert. Es kommt immer wieder zu massiven Einbrüchen der Leitung. Sei es der Download bzw Upload

 

Ich möchte betonen, das ich egal zu welcher Uhrzeit, es nie schaffe über 450 Mbit zukommen und das frustriert mich solangsam sehr.

 

Hier noch ein Bild mit Daten

 

Vodafone Speedtest.jpg

Wie ist meine IP.jpg

 

Ich möchte Euch bitten , mir ein UNEINGESCHRÄNKTES Leistungspaket zu ermöglichen, wofür ich auch letztendlich bezahle !!!!!!!! 

 

Grüße Koradhil

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koradhil,

 

die Auslastung am Abend ist behoben. Das sollte keine Auswirkungen mehr haben.

 

Leider sehe ich, dass Deine Upstreams in der Modulation schwanken. Dies sollte aber keinen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit haben. Wenn Du möchtest, schick ich Dir aber gern dazu einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut und eventuell auch was zum Download herausfinden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu !

 

Ich weiß was ihr gemacht habt, aber ich habe Neues zuvermelden

 

InetSpeed.jpg

 

Und das zur PrimeTime gegen 18 Uhr 😄

 

Ich behalte den Upload trotzdem weiterhin im Auge ! Sollte ein Techniker nötig werden, würde ich mich nochmals melden 

 

Vielleicht könntest Du mir noch eine Fritzbox 6591 buchen ? 🙂

Sollte seit heute buchbar sein, aber ich kann nichts dazu finden in den Zusatzoptionen !

 

Würde mich freuen, wenn dies möglich wäre ! 

 

Beste Grüße aus Berlin

 

Koradhil


@Manu  schrieb:

Hallo Koradhil,

 

die Auslastung am Abend ist behoben. Das sollte keine Auswirkungen mehr haben.

 

Leider sehe ich, dass Deine Upstreams in der Modulation schwanken. Dies sollte aber keinen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit haben. Wenn Du möchtest, schick ich Dir aber gern dazu einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut und eventuell auch was zum Download herausfinden kann.

 

Viele Grüße, Manu