abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet RED 1Gbit sehr langsam
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo aus Berlin-Lichtenrade

Habe zum 10.1.19 meinen 200er Vertrag auf 1000er umgestellt !
Gestern am 19.1.19 habe ich alles angeschlossen und mich schon sehr gefreut auf schnelleres Internet (Down/Upload).

Leider hielt die Freude nicht lange an, als ich den ersten Test über LAN gemacht habe. Der Anschluss ist meist langsamer wie mein 200er Anschluss

Habe über den ganzen gestrigen Tag und auch heute immer wieder getestet.
Maximal habe ich 380Mbit erreicht und das auch nur einmal. Seither ist der der Download zwischen 160-200 Mbit !!!

Der Upload ist konstant mit 50Mbit, da hab ich nen kleines Grinsen im Gesicht.

Bitte schenken Sie mir ein noch breiteres Grinsen, wenn Sie sich mein Anschluss angucken könnten !

Meine Kontaktdaten sende ich Ihnen sehr gerne zu, wenn sich ein Kommentator meines Problems annimmt !

Netzwerkkarte im Rechner ist Realtek mit neuestem Update !

Freue mich auf Antwort und Grüsse aus Berlin
29 Antworten 29
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Möchte noch erwähnen, das ich bis 24.1.19 die Möglichkeit habe die Umstellung zu widerrufen. Sollte nicht mehr möglich sein als 200Mbit behalte ich meinen 200er Vertrag. Möchte ungerne 10 Euro mehr bezahlen wollen für die gleiche Geschwindigkeit !

Dies soll kein Gemecker sein und bitte nicht falsch verstehen. Bisher wurde mir immer gut geholfen, wie auch letztens mit meiner GigaTV Box.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koradhil,

 

eine ganztägige Beeinträchtigung kann ich an der Leitung nicht nachvollziehen. Für die Abendstunden ist eine höhere Auslastung bekannt, an der gearbeitet wird.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Steffi

Der Router scheint sich ein Update gezogen zuhaben und nun hab ich immerhin 300-400 Mbit im Download !

Der Upload schwankt jetzt aber auch zwischen 30-50 Mbit

Ich muss aber sagen, das mir der Download zuwenig ist. Es sollten mindestens 600Mbit anliegen und das hatte ich noch nicht erreicht.

Hoffentlich bessert sich das noch bis zum 24.1.19. Möchte ungern meinen Vertrag widerrufen, bzw mir „nur“ die Leitung bis 500Mbit buchen bei Euch, weil das anscheinend meine Leitung hergibt.

Danke Dir trotzdem für die Meldung deinerseits Steffi und hoffe wir kriegen das in den Griff 🙂

Grüsse Koradhil

Hier noch mein aktueller DOCSIS StatusIMG_0989.jpg

Speedtest.jpg

Vodafone.jpg

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Koradhil,

 

konntest Du mal mit einem anderen Endgerät testen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Steffi

Nein ! Ich habe keinen anderen Docsis Router

Habe auch heute wieder mit den starken Schwankungen zukämpfen

„Falls“ es am Router liegen sollte, würde ich mich freuen, wenn mir ein Austauschgerät angeboten werden könnte.

Auf jedenfall bin ich nicht zufrieden mit der Situation und bin gespannt wie es sich von Eurer Seite her weiter entwickelt.

Mit nichtmal 500Mbit und den starken Schwankungen bin ich nicht bereit eine 1000Mbit Leitung zubezahlen.

Grüsse aus Berlin
Koradhil
Digitalisierer
Digitalisierer
Sry Steffi, hab das falsch verstanden mit dem Endgerät !

Ja, ich habe 2 Laptops und einen PC direkt per Kabel verbunden und die Schwankungen sind bei allen Endgeräten gleich

Hab den Router mehrmals neugestartet und es bleibt beim schlechten Ergebnis