TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 23:23
Seitdem ich auf die 1000er Leitung gewechselt bin habe ich imense probleme mit dem Internet. Davor hatte ich die 200er da kamen über wlan um die 80/90 an (mit dem alten Router), jetz hab ich einen neuen Router von euch bekommen und die 1000er Leitung und kriege nur 90 im besten Fall 200. Vorallem aber is der Upload sehr schlecht wie man sehen kann. Ich wollte Fragen ob nicht eine Störung vorliegt und ob ihr dies Bitte beheben könntet. Ausserdem hab ich noch Probleme mit dem neuen Router wen ich meinen Pc anschließe am neuen Router per Lan-Kabel geht der Strom im Haus aus, was beim alten Router nicht der Fall ist und meine Frage wäre ob sowas schon mal vorkamm und wenn ja woran das liegen kann ob vllt der Router defekt ist. Danke im vorraus und Liebe Grüsse.
am 10.09.2019 23:36
Hallo Sami72,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 11.09.2019 10:33
@Gelöschter User schrieb:
Hallo Sami72,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
@Gelöschter User schrieb:
Hallo Sami72,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 11.09.2019 15:44
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bissich ein VF-Mod in deiem Beitrag meldet undsich das ganze genauer ansieht.
Was mich verwirrt ist die Aussage das der Strom in der Wohnung ausfällt wen du ein Lan-Kabel anschließt.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2019 09:44
Hi Sami72,
geht der Strom auch aus, wenn der Du am Router das Koaxialkabel entfernst und dann den Rechner per LAN Kabel anschließt?
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace