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Lösung
am 24.01.2019 09:50 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2019 20:07 von Gelöschter User
Hallo Leute,
ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Upload.
Hatte mich damit abgefunden, denn nach 40 Euro Handyrechnung weil ich die Hotline gefühlt tausend mal angerufen habe, immer noch dasselbe Problem bestand.
Man ruft an kriegt ein Ticket und irgendwann entweder einen Rückruf oder eine SMS das alles in Ordnung sei.
Nichts ist in Ordnung, es kann doch nicht sein das ich mit 400k download und 50 mbits Upload immer wieder Einbrüche beim Streamen und Spielen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn nochmal bei dieser Hotline anrufen werde ich sicherlich nicht.
Ihr seid meine letzte Hoffnung ansonsten kündige Ich meinen Vertrag und gehe zur Konkurrenz denn Freunde von mir haben schlechtere Leitungen aber trotzdem besseres Internet.
MFG
Edit: @Egoarminsson Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2019 09:53
Hey,
ich habe das Intern noch mal weiter gegeben, und ja, wir haben den Störer gesehen - gingen jedoch davon aus das der Störer evtl. von Deinem Anschluss kommt. Ergänzend dazu gab es noch "andere" Störungen die kein Hinweis auf einen Rückwegstörer geben.. , mal schauen was die Kollegen machen, tut mir leid. 😞
LG
Tobias
am 01.04.2019 13:04
Es ist Montag also kommt mal wieder eine komplett genervte Nachricht.
Ihr Techniker war letzte Woche bei mir, kam rein und sagte er kann mir nicht helfen weil ein Rückwegstörer das Problem ist.
Ja dieser Rückwegstörer wurde doch angeblich schon beseitigt und seit januar wird doch mein Internet beobachtet.
Warum sieht er denn auf Anhieb das es noch einen gibt?
Mein Upload sollte zu dem Zeitpunkt gut sein als er da war, komischerweise beim Speedcheck war der upload wiedermal von 44 mbits auf 3 gefallen.
Ich weiss ja nicht wie das weiter gehen soll...
Seit Monaten bezahle ich für mein Internet mehr weil ihr Telefon-Service mir gesagt hat ich müsse mir höheres Internet besorgen.
Meiner meinung ist das eine ***rei das ich mehr bezahle und schlechteres Internet habe.
Wenn das jetzt bis Ende April nicht mal repariert wird dann möchte ich bitte aus meinem Vertrag raus, denn ich kriege nicht das was ich bezahle und ausserdem wird ein Problem nicht beseitigt was seit Monaten besteht.
am 02.04.2019 12:05
Hey,
also das Upgrade des Vertrags macht keinen Sinn, ich weiß nicht warum Dir das angeboten wurde.. , es gibt hier eine Störung ..
Nun aber zum Thema; Ich habe letzte Woche einen Störer eingestellt, dieser ist mal wieder nicht aufgetreten als der Techniker vor Ort war - ergänzend dazu habe ich aber ein parallelen Auftrag eingestellt weil Dein Anschluss ebenfalls eine erhöhte Fehlerrate aufweist, wo auch immer sie herkommen mag. Den Techniker hast Du abgelehnt also war dieser auch nicht vor Ort.
Ich kann verstehen, dass das Thema nervt, aber zu sagen dass wir nichts tun, finde ich unfair - wir sind an dem Thema dran und geben soweit uns möglich die Aufträge weiter.. Ein Rückwegstörer ist nun mal komplex, das ist keine einfache Störung die man mal eben mit einem Klick ausschalten könnte.
Wie dem auch sei - wenn Du die sofortige Kündigung willst, sag mir bitte via PN Bescheid, ergänzend auch ob du Die Rufnummer portieren willst und falls ja, zu wann. Wenn Du die Nummer nicht portieren willst kann man den Anschluss zu sofort abschalten.
LG
Tobias
am 10.04.2019 10:43
Ich würde gern von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Würden sie mir oder der Telekom eine Terminvorziehung senden?
MFG
am 10.04.2019 10:59
Hallo Egoarminsson,
Du sagst bitte bei Deinem neuen Anbieter Bescheid, dass Du eine Rufnummernmitnahme wünschst. Dieser meldet sich dann bei uns und es wird dann alles weitere in die Wege geleitet. Wir garantieren Dir die dauerhafte Erreichbarkeit, dadurch richtet sich der Kündigungstermin danach, wann die Rufnummer übertragen wird.
Bei uns ist dafür schon alles vorbereitet.
Viele Grüße, Manu
am 10.04.2019 11:17
Der neue Anbieter hat sich schon gemeldet.
Aber er sagt vor Februar kann ich nicht raus.
Es hieß aber bei meinen hunderten Problemen kann das sofort abgestellt werden, darauf hatte ich jetzt gehofft.
Weil bis Februar nächsten Jahres mit solchen Internet Problemen ( die immer noch bestehen, seit Monaten), wollte ich schon früher wechseln.
Im letzten Kommentar von Tobias steht auch drin das es sofort ginge.
MFG
12.04.2019 08:31 - bearbeitet 12.04.2019 08:33
Hallo Egoarminsson,
wir beenden Deinen Vertrag vor Februar 2020. Dein neuer Anbieter bezieht sich vermutlich auf die Mindestvertragslaufzeit und Deine Kündigungsfrist. er kann ja nicht wissen, dass wir Deinen vertrag auch früher beenden.
Beste Grüße
Tina
am 12.04.2019 15:17
Ok super,
mein neuer Anbieter bräuchte dann eine Terminvorziehung schriftlich.
Ein Termin zu wann der Vertrag beendet wird, wäre auch supi.
MFG
am 15.04.2019 16:44
Hallo Egoarminsson,
da die Rufnummernmitnahme ja schon von Deinem neuen Anbieter beauftragt wurde, müssen wir die Änderung natürlich vornehmen. Entschuldige, dass ich das übersehen habe. Wir kümmern uns nun darum.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2019 09:50
Die Rufnummermitnahme hab ich nicht akzeptiert weil ich eh kein festnetz Telefon habe.
Also nur zur Info.
MFG