abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme
Egoarminsson
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Leute,

ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Upload.

Hatte mich damit abgefunden, denn nach 40 Euro Handyrechnung weil ich die Hotline gefühlt tausend mal angerufen habe, immer noch dasselbe Problem bestand.

Man ruft an kriegt ein Ticket und irgendwann entweder einen Rückruf oder eine SMS das alles in Ordnung sei.

Nichts ist in Ordnung, es kann doch nicht sein das ich mit 400k download und 50 mbits Upload immer wieder Einbrüche beim Streamen und Spielen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn nochmal bei dieser Hotline anrufen werde ich sicherlich nicht.

Ihr seid meine letzte Hoffnung ansonsten kündige Ich meinen Vertrag und gehe zur Konkurrenz denn Freunde von mir haben schlechtere Leitungen aber trotzdem besseres Internet.

MFG

 

Edit: @Egoarminsson Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

30 Antworten 30
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe das Intern noch mal weiter gegeben, und ja, wir haben den Störer gesehen - gingen jedoch davon aus das der Störer evtl. von Deinem Anschluss kommt. Ergänzend dazu gab es noch "andere" Störungen die kein Hinweis auf einen Rückwegstörer geben.. , mal schauen was die Kollegen machen, tut mir leid. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist Montag also kommt mal wieder eine komplett genervte Nachricht.

Ihr Techniker war letzte Woche bei mir, kam rein und sagte er kann mir nicht helfen weil ein Rückwegstörer das Problem ist.

Ja dieser Rückwegstörer wurde doch angeblich schon beseitigt und seit januar wird doch mein Internet beobachtet.

Warum sieht er denn auf Anhieb das es noch einen gibt?

Mein Upload sollte zu dem Zeitpunkt gut sein als er da war, komischerweise beim Speedcheck war der upload wiedermal von 44 mbits auf 3 gefallen.

Ich weiss ja nicht wie das weiter gehen soll...

Seit Monaten bezahle ich für mein Internet mehr weil ihr Telefon-Service mir gesagt hat ich müsse mir höheres Internet besorgen.

Meiner meinung ist das eine ***rei das ich mehr bezahle und schlechteres Internet habe.

Wenn das jetzt bis Ende April nicht mal repariert wird dann möchte ich bitte aus meinem Vertrag raus, denn ich kriege nicht das was ich bezahle und ausserdem wird ein Problem nicht beseitigt was seit Monaten besteht.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also das Upgrade des Vertrags macht keinen Sinn, ich weiß nicht warum Dir das angeboten wurde.. , es gibt hier eine Störung ..

 

Nun aber zum Thema; Ich habe letzte Woche einen Störer eingestellt, dieser ist mal wieder nicht aufgetreten als der Techniker vor Ort war - ergänzend dazu habe ich aber ein parallelen Auftrag eingestellt weil Dein Anschluss ebenfalls eine erhöhte Fehlerrate aufweist, wo auch immer sie herkommen mag. Den Techniker hast Du abgelehnt also war dieser auch nicht vor Ort.

 

Ich kann verstehen, dass das Thema nervt, aber zu sagen dass wir nichts tun, finde ich unfair - wir sind an dem Thema dran und geben soweit uns möglich die Aufträge weiter.. Ein Rückwegstörer ist nun mal komplex, das ist keine einfache Störung die man mal eben mit einem Klick ausschalten könnte.

 

Wie dem auch sei - wenn Du die sofortige Kündigung willst, sag mir bitte via PN Bescheid, ergänzend auch ob du Die Rufnummer portieren willst und falls ja, zu wann. Wenn Du die Nummer nicht portieren willst kann man den Anschluss zu sofort abschalten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich würde gern von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Würden sie mir oder der Telekom eine Terminvorziehung senden?

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egoarminsson,

 

Du sagst bitte bei Deinem neuen Anbieter Bescheid, dass Du eine Rufnummernmitnahme wünschst. Dieser meldet sich dann bei uns und es wird dann alles weitere in die Wege geleitet. Wir garantieren Dir die dauerhafte Erreichbarkeit, dadurch richtet sich der Kündigungstermin danach, wann die Rufnummer übertragen wird.

 

Bei uns ist dafür schon alles vorbereitet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der neue Anbieter hat sich schon gemeldet.

Aber er sagt vor Februar kann ich nicht raus.

Es hieß aber bei meinen hunderten Problemen kann das sofort abgestellt werden, darauf hatte ich jetzt gehofft.

Weil bis Februar nächsten Jahres mit solchen Internet Problemen ( die immer noch bestehen, seit Monaten), wollte ich schon früher wechseln.

Im letzten Kommentar von Tobias steht auch drin das es sofort ginge. 

MFG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egoarminsson,

 

wir beenden Deinen Vertrag vor Februar 2020. Dein neuer Anbieter bezieht sich vermutlich auf die Mindestvertragslaufzeit und Deine Kündigungsfrist. er kann ja nicht wissen, dass wir Deinen vertrag auch früher beenden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok super,

mein neuer Anbieter bräuchte dann eine Terminvorziehung schriftlich.

Ein Termin zu wann der Vertrag beendet wird, wäre auch supi.

MFG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egoarminsson,

 

da die Rufnummernmitnahme ja schon von Deinem neuen Anbieter beauftragt wurde, müssen wir die Änderung natürlich vornehmen. Entschuldige, dass ich das übersehen habe. Wir kümmern uns nun darum.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Rufnummermitnahme hab ich nicht akzeptiert weil ich eh kein festnetz Telefon habe.

Also nur zur Info.

MFG