abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internet Probleme
Mebus01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich komme aus Bernau 16321

Hab den Red Internet 1000Cable Vertrag.

Habe als Router die Vodafone Station

Habe das Problem das der Speedtest Ok ist, die Seiten, z.B YouTube nur schlecht bis garnicht laden, Ping ist dennoch OK. (PC ist mit LAN Verbunden) Ist nicht immer der Fall, dennoch Störend.

Zudem hab ich keine Gute Verbindung mit dem WLAN zum Handy 5Ghz

Browser wird Firefox Verwendet auch mit Chrome liegt das Problem vor.

Als Betriebssystem wird Win10 Pro genutzt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mebus01,

 

hast Du Dich zu dem Fehler schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Inwiefern ist die 5GHz-WLAN-Verbindung nicht gut? Welche Seiten neben Youtube sind noch betroffen? Führe bitte Pingplottermessungen zu diesen Seiten durch und sende hier das Ergebnis als Bild. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mebus01,

 

hast Du Dich zu dem Fehler schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Inwiefern ist die 5GHz-WLAN-Verbindung nicht gut? Welche Seiten neben Youtube sind noch betroffen? Führe bitte Pingplottermessungen zu diesen Seiten durch und sende hier das Ergebnis als Bild. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, noch eine Kurze Frage, kann ich den Forum beitrag nicht Löschen?

tmind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier in 83661 Lenggries das gleiche Problem.

@Mebus01 

 

Nein kannst du nicht, aber ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!