abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme seit Monaten.
Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
Hab seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet.

Verbindungsabbrüche etc. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • FritzBox-Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • http://prntscr.com/owq616
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Mit Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Mitte Mai; Abends und Tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • http://prntscr.com/owq4v7
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1. Techniker Termin, Dose Gewechselt, Verstärker (glaube ich) eingestellt.
  • 2. Techniker Termin, Kam nicht.
33 Antworten 33

Moin.

Wie sieht es aus, steht es immer noch Ende des Jahres?  Solangsam rückt das Ende des Jahres an.

Viele Grüße Niklas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Niklas_Roh,

 

laut Auftrag wurde es leider auf Quartal 1 2020 verlegt, im Endeffekt kann ich nur mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, was für Möglichkeiten wir haben.. 😕

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

Wäre nett wie sie dort einmal nachhaken könnten 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir via PN geantwortet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Es muss jetzt eine Lösung gefunden werden. Das Internet schmiert nur noch ab. WhatsApp Nachrichten kommen kaum noch an oder werden nicht verschickt. Streaming oder andere Sachen kann man komplett vergessen. Online Spiele kann man auch nicht spielen da die Verbindung ständig abbricht. 

Ein schneller Lösungsvorschlag wäre gut. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

eine sofortige Lösung gibt es hier leider nicht.
Die Ausbaumaßnahmen sollen weiterhin im ersten Quartal abgeschlossen sein.

 

Erst wenn diese abgeschlossen sind, wird sich die Leitung stabilisieren.

 

Wann hattest Du den letzten Abbruch und war der über LAN oder W-LAN?

 

Viele Grüße Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin.

Mir ist klar das der Ausbau seine Zeit dauert. Gibt es da aber keine Möglichkeit für Die Zeit irgendwas zu bekommen, gigacube oder sowas das man zumindest das Internet benutzen kann

Gestern, über WLAN und Lan, hab es dann aufgegeben und musste über Mobile Daten am PC arbeiten.

Vg Niklas.  

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

auch wenn ich verstehen kann das es nervig ist, eine Alternative haben wir jedoch nicht im Angebot.

 

Wenn wir die hätten, dann hättest Du diesbezüglich schon längst eine Möglichkeit bekommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

Wie schauts aus mit einer Gutschrift. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

wir können Dir gern 50% auf den Basispreis für Telefon/Internet erstatten, bis der Ausbau abgeschlossen ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!