Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Probleme seit Monaten.
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Smart-Analyzer

Hallo, 
Hab seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet.

Verbindungsabbrüche etc. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • FritzBox-Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • http://prntscr.com/owq616
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Mit Lan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Mitte Mai; Abends und Tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • http://prntscr.com/owq4v7
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • 1. Techniker Termin, Dose Gewechselt, Verstärker (glaube ich) eingestellt.
  • 2. Techniker Termin, Kam nicht.
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10 Antworten 10
Moderator

Hey Niklas,

 

da liegt vermutlich eine Überlastung vor und das schaue ich mir gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf




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Smart-Analyzer

Hab dir die Daten übernittelt

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Moderator

Hi Niklas,

 

via Twitter hast Du bereits von ^mkk erfahren das unser Netz überlastet ist und das bereits Ausbauarbeiten laufen. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein.

 

Bitte sieh in Zukunft davon ab uns auf mehreren Kanälen zu kontaktieren, da dies die Antwortzeiten stark erhöht.

 

VG Wallace

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Smart-Analyzer

Moin,

Danke für die Info...

Und wie soll es bis Ende des Jahres weitergehen... Den vollen Preis bezahlen für eine nicht annähernd erbrachte Leistung? 

Kann man da noch mir entgegen kommen... da es ja seit Mai Probleme gibt?

 

VG Niklas

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Moderatorin

Hallo Niklas,

 

ich kann Dir gern eine Gutschrift für die Monate Juni, Juli und August hinterlegen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Hallo @Manu 

Ja wäre in Ordnung. 

Bekomme ich zwischen Infos wie es mit den Ausbauarbeiten aussieht.

Vg Niklas 

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Moderatorin

Hallo Niklas_Roh,

 

Zwischeninfos sind leider nicht möglich, Du bekommst beim Abschluss eine automatische SMS. Die versprochene Gutschrift habe ich eingetragen, sie sollte spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia  

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Smart-Analyzer

Hallo @Claudia 

Danke fürs Eintragen der Gutschirft

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Smart-Analyzer

Hallo.
Es kann so nicht weitergehen! 

Heute ist das Internet so wie jeden Tag unbenutzbar. Ich habe 2 Speedtest durchgeführt (Einmal den Vodafone Speedtest und von Speedtest.net) Und von den was eigentlich ankommen soll... Also von 400mbits kommen nur 15Mbits bzw. 5Mbits an. Das sind ca. 3,75%... bzw. 1,48%.... Und mir ist schon klar das 400Mbit/s nur eine bis zu Angabe ist... aber 15Mbits bzw. 5Mbits ist für mich garnichts.

Speedtest von Vodafone: http://prntscr.com/p6h1id

Speedtest von Speedtest.net: http://prntscr.com/p6h4ni

                                                                Minimal   Normalerweise Maximal     Minimal     Normalerweise    Maximal  

AGB Internet & Phone Kabel: 400/25 | 160 Mbit/s | 360 Mbit/s | 400 Mbit/s ||10 Mbit/s | 22,50 Mbit/s | 25 Mbit/s

Ich habe auch von der Bundesnetzagentur ein Protokoll erstellen lassen. Der befindet sich im Anhang.

VG Niklas