abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet Probleme seit über einem Monat
Christian-87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

Obwohl in diesem Thread das Thema schon behandelt wird, wurde mir geschrieben, ich solle für meine Fragen einen neuen Thread erstellen. Ok, dann stell ich meine Fragen hier.

 

Ich würde gerne wissen, was genau hier das Problem ist, welches so lange nicht gelöst werden kann, und wie lange es ca. noch dauern wird, bis das Problem behoben ist? Wie sähe es für die Zeit, in der das Problem besteht, mit einer Gutschrift aus?

 

Das Internet ist zum online spielen seit über einem Monat 24 Stunden am Tag nicht zu gebrauchen, da es selbst in den besten Phasen zu Verbindungsabbrüchen zum Server kommt. Abends geht oft nichts mehr, Seiten laden ewig, Videos stoppen ständig, Pingzeiten von 4000ms. Techniker waren drei Mal hier, konnten das Problem nicht lösen.

 

Ich hab Verständnis dafür, dass es mal zu Problemen kommen kann, deswegen hab ich mich auch ein paar Wochen nicht gemeldet. Aber nach jetzt über einem Monat, würde ich doch gerne
mal den aktuellen Stand in der Sache erfahren.

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christian-87,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe Ihnen die Kundendaten gesendet. Aber dieses Problem ist doch nun seit einiger Zeit bekannt.  Ich habe jetzt bestimmt vier Mal versucht, eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.  Zwei Mal wurde ich ignoriert, beim dritten Mal wurden mir die Fragen wieder nicht beantwortet,  sondern nur geschrieben, dass ich ein eigenes Thema dafür erstellen soll. Ich hätte gerne bitte meine Fragen beantwortet.

 

Was genau ist das Problem?
Wie lange wird es voraussichtlich dauern das Problem zu beheben?
Wäre eine Gutschrift möglich für die Zeit in der das Problem besteht?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian-87,

 

ich Beantworte Deine Fragen gerne:

 

zu 1.: Das versuchen wir hier gerade mit Dir herauszufinden

 

zu 2.: Das ist momentan noch unklar

 

zu 3.: Können wir gerne eine Gutschrift veranlassen, wenn 1. und 2. geklärt sind.

 

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
 

Wann waren denn die Techniker vor Ort? Ich sehe derzeit nur einen Auftrag und da ging es um eine Netzstörung?

 

Welche Geschwindigkeiten erreichst Du im Down- und Upload?

 

Hast Du hinter dem Kabelmodem noch einen externen Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurze Rückmeldung: Nur weil ich hier nichts mehr geschrieben habe, heißt das natürlich nicht, dass die Störung mittlerweile behoben ist. Vodafone hat es zwischenzeitlich geschafft, wegen der Störung hier mit einem Artikel in der Zeitung vertreten zu sein. Man habe den Störer isoliert, tatsächlich war die Leitung zeitweise auch etwas besser geworden, aber Echtzeitanwendungen brauchte man nach wie vor nicht starten. Zwischendurch bricht aber dennoch alles zusammen , und die Latenz ist durchgehend unbrauchbar. Vor einigen Wochen schon stand in der Zeitung, dass der Störer im nächsten Schritt aus dem Netz entfernt werden soll, passiert ist aber nach wie vor nichts, obwohl der Störer ja nach eigenen Angaben längst lokalisiert ist.

 

Daher meine erneute Frage nach einer Gutschrift, da ja nun feststeht was das Problem verursacht. Seit knapp 3 Monaten geht das jetzt so. Ich kann hier nichts zur Lösung beitragen, die Störung ist Vodafone bekannt, betrifft
laut Aussage der Presseabteilung ca. 700 Haushalte. Zusätzlich wollte ich noch fragen, wann Vodafone denn gedenkt, den Störer aus dem Netz zu holen, und das Internet wieder fehlerfrei zur Verfügung zu stellen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian-87,

 

ein Störer ist aktuell nicht mehr ersichtlich, allerdings ist die Auslastung der Upstreams am Abend etwas erhöht. Ich habe Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon für 3 Monate hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco

 

Danke für die Gutschrift. Nur kann das doch keine Dauerlösung sein. Sie schreiben, der Upstream wäre am Abend etwas ausgelastet. Die Pingschwankungen treten aber den ganzen Tag über auf. Am Abend bricht es aber am häufigsten zusammen. Ist denn hier in nächster Zeit etwas geplant, um das Netz zu entlasten?

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian-87,

 

ja, es besteht ein Auftrag für den Ausbau der Upstream-Kapazitäten. Ich habe beim Auftrag ***757/20 die Mail-Info aktiviert, dann bekommst Du beim Abschluss eine Nachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Danke dafür. Da der Dezember jetzt fast vorbei ist, und in der Zeitung zu lesen war, dass es mit dem Ausbau der Kapazitäten bis frühestens Mitte 2021 nichts wird, meine Frage nach einer Gutschrift für den Dezember.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian-87,

 

derzeit ist als Zeitplan das erste Quartal vorgesehen. Können wir Dir dann in einem Rutsch eine anteilige Gutschrift dafür geben? Wärst Du damit einverstanden?

Sollte es dann doch weiter gehen, können wir erneut schauen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!