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Frage

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Antwort

3

Lösung

Internet Probleme - Upload
sw2100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern / 90439

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Lei-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Stark schwankender Upload von 1Mb/s bis maximal 15 Mb/s

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang März / 24x7

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt

Ich habe bereits mehere Tickets seit März aufgemacht. Derweilen wurden 3 Techniker vorbei geschickt die keine 5 Minuten vor Ort waren und schon meinten es liegt nicht am Haus/Wohnung sondern, die generelle Antwort Rückwegsstörung, dazu gibt es hier im Forum schon genug Informationen.
Nach dem Besuch der Techniker wurden die Tickets kurz darauf einfach geschlossen.

Andere Tickets wurden einfach ohne Techniker Besuch oder Rückmeldung oder SMS ode sonst was geschlossen.

Ein angebliches Ticket an die "Special Abteilung" kam wohl nie dort an.

Gestern wieder Ticket aufgemacht, der Kollege am Telefon hat mein Anliegen verstanden und im Ticket angegeben das ein Techniker Besuch nichts hilft aber heute ruft mich erneut die jeweilige Firma für an um einen Techniker Termin zu vereinbaren. 

 

Kann sich bitte jemand von Vodafone das Thema annehmen und auch bis zur behebung des Problems bearbeiten.

 

Danke
Paul

 

15 Antworten 15

Termin vereinbart, mal schauen was diesmal passiert. image.png

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sw2100,

 

sag gern Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war gestern Abend schon da.

Dieser meinte nun das, dass Problem innerhalb des Hauses liegt. 

Er wird dies nun weitermelden und an die Hausverwaltung weitergeben, da alle Wohnungen nun geprüft werden müssen. 

Ich hoffe ja sehr, dass dies nun gemacht wird, da die Internetverbindung schlechter wird.

Heute früh bis 10 Uhr ist die Verbindung alle 5-10 Minuten komplett zusammengefallen und nun schwankt Download und Upload sehr sehr stark. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sw2100,

 

danke für das Feedback, wenn Du was hörst, sag Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Am 30.05 war wieder mal ein Techniker da, der zum ersten Mal meinen Anschluss in der Wohnung geprüft hatte.

Wie immer hieß es Rückwegstörung. 

Irgenwas hat er dann mit den Kollegen am Telefon besprochen Satz ist gefallen wie "können wir auf SX" oder so umstellen.

Am nächsten Tag oh Wunder funktionierte der Down- und Upload endlich mal, seit Anfang März normal.

Mal schauen ob es weiterhin so anhält. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lese ich gern. Seit dem Technikereinsatz ist die Leitung ziemlich sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder möchtest Du die Lage noch ein wenig beobachten?

 

VG Wallace

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