abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme - Upload
sw2100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern / 90439

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMax 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Lei-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Stark schwankender Upload von 1Mb/s bis maximal 15 Mb/s

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang März / 24x7

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt

Ich habe bereits mehere Tickets seit März aufgemacht. Derweilen wurden 3 Techniker vorbei geschickt die keine 5 Minuten vor Ort waren und schon meinten es liegt nicht am Haus/Wohnung sondern, die generelle Antwort Rückwegsstörung, dazu gibt es hier im Forum schon genug Informationen.
Nach dem Besuch der Techniker wurden die Tickets kurz darauf einfach geschlossen.

Andere Tickets wurden einfach ohne Techniker Besuch oder Rückmeldung oder SMS ode sonst was geschlossen.

Ein angebliches Ticket an die "Special Abteilung" kam wohl nie dort an.

Gestern wieder Ticket aufgemacht, der Kollege am Telefon hat mein Anliegen verstanden und im Ticket angegeben das ein Techniker Besuch nichts hilft aber heute ruft mich erneut die jeweilige Firma für an um einen Techniker Termin zu vereinbaren. 

 

Kann sich bitte jemand von Vodafone das Thema annehmen und auch bis zur behebung des Problems bearbeiten.

 

Danke
Paul

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lese ich gern. Seit dem Technikereinsatz ist die Leitung ziemlich sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder möchtest Du die Lage noch ein wenig beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sw2100,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. So solls natürlich auch nicht sein und ich will mir da mal einen Überblick verschaffen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie gewünscht habe ich dir die Daten per PN zugeschickt. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sw2100,

 

danke für die Daten - ich hab mal geschaut, es gibt aktuell einen offenen Auftrag der beim Außendienst liegt, so weit ich das sehen kann, ist das ja der von dem Du sprachst, oder? Was habt ihr da ausgemacht? Der Anschluss sieht an sich in Ordnung aus, der nächste Schritt wäre vermutlich auch ein Techniker den ich auf Verdacht schicken würde. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Warum erneut einen Techniker? Es waren schon 3 da!

Ich habe seit Anfang März unzählige Tickets per Telefon aufgemacht und davon sind 3 Techniker vorbei gekommen und jeder sagte es liegt nicht hier an der Wohnung oder Haus! 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sw2100,

 

ändert ja nichts daran, dass der Auftrag bereits besteht / ich einen rausgeben würde. Warum? Weil ich aus der Ferne nichts erkennen kann, was das Fehlerbild von Dir erklärt. Und auch, wenn es was von außen wäre könnte ich dies indirekt erkennen. Wenn der Kollege was vor Ort feststellt was von außen kommt, kann er alles weitere veranlassen.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na gut dann soll Techniker 4 kommen. Jedoch hat jeder von den dreien davor gesagt er gibt es an Vodafone weiter was das Problem ist nur passierte nicht bzw. doch das Ticket wurde einfach wieder geschlossen ohne das was gemacht wurde. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi@sw2100,

 

der Auftrag der Techniker besteht bereits, deshalb meinte ich, das er da bereits liegt. Ich kann Dir noch kein Feedback geben, wieso da noch nicht mehr passiert ist - ich gehe davon aus, dass sie sich melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Techniker Firma hatte sich gemeldet, ich hatte aber mit dem Vodafone Mitarbeiter ausgemacht, dass nicht noch ein Techniker kommt, dass hat die Firma verstanden und wollte Vodafone informieren usw. 

Wurde aber anscheinend mal wieder nicht gemacht.

Dies hatte er auch im Ticket angeblich vermerkt damit es nicht wieder eine Technicker Runde dreht sonde es endlich mal weiter von der angeblichen "spezial Abteilung" angeschaut wird.

 

Es hapert bei der Kummunikation zwischen der Techniker Firma und Vodafone!

 

Nun die Frage, aktuell kann ich im Vodafone Menü einen Termin vereinbaren. 

Oder 

Du Vodafone schaut nun endlich wo mein Problem ist.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @sw2100,

 

wo wir wieder beim Ursprung sind; ich würd Dir auch nur n Techniker schicken - kannst Du ggf. die Kollegen zurück rufen und doch um den entsprechenden Termin bitten? Der Auftrag ist ja noch offen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!