Willkommen in der Vodafone Community
Kabel: Ausfall von Kabel-Internet, -Telefonie und TV in Waldkraiburg
Alle Infos und Updates bekommt Ihr im Board: Eilmeldungen.
Habe zwar Anfang Januar Post erhalten zum weiteren Ausbau der Leitung am 05.02. allerdings hat sich nicht merklich viel verbessert. Schade. Leider brauche ich zwingend eine störungsfreie Internetleitung da ich selbstständing bin und meine Kunden online kontaktieren muss. Gibt es denn weitere Pläne? Oder wie kann man da jetzt weiter vorangehen? Sonst muss ich leider kündigen.
Hallo pottz91,
tut mir sehr leid, offenbar ist Deine Nachricht untergegangen Die Technik errichtet einen neuen Fibernote. Die Arbeiten ziehen sich noch bis August 2019 hin.
Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Hallo, da ich noch kunde bei euch bin, auch zwecks fehlender alterantiven, bestehen aktuell sehr problematische schwierigkeiten - Ping Zeiten von 200+ sind über den ganzen Tag keine Seltenheit, wie schon in einer andere Nachricht hier geschrieben, ist das bei VoIP sehr ärgerlich, da alles verzögert ankommt.
Downloadzeiten an sich, sind dennoch okay, schwanken hier und da ein wenig.
Dennoch fühlt sich alles sehr langsam an, egal ob am PC,Handy oder am SmartTV
Die Ping Probleme bestehen auch, wenn alles ausgeschaltet ist, ich habe diese Zeiten nun verschienden getestet, andere Endgeräte, Kabel, Wlan, Direkt am Router etc.
Was kann man dort machen? Besteht aktuell eine sehr große Auslastung in meinem Gebiet? Es ist ärgerlich weil das ganze nun schon seit Anfang dieses Jahres besteht. (und es sich aktuell akut verschlimmert) Und ich auch irgendwo nicht einsehe, für Störungen zu bezahlen.
Außerdem war ein Techniker vor ein Paar Monaten da, um am Verstärker etwas zu verstellen, aber auch hier hat sich mit den Problemen nicht weiter etwas getan.
Gut mit den "guten" Downloadgeschwindigkeiten war ich wohl auch voreillig.
Hallo pottz91,
die Auslastung ist immer noch erhöht. Wie Fred bereits sagte, sollen die Arbeiten im August abgeschlossen sein.
Liebe Grüße
Moni
Internet ist ab 17 Uhr einfach nicht benutzbar, gibt es einen Preisnachlass oder soll ich direkt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?
Hallo pottz91,
eine Gutschrift von 50 % des Monatsentgeltes kann ich Dir einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
Benutzer | Danke-Anzahl |
---|---|
6 | |
6 | |
4 | |
4 | |
3 |