Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet Probleme Senderichtung?
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Momentan habe ich Probleme mit meiner Internet Leitung Red Tarif 200 + upload option 50.

Zu verschiedenen Zeitpunkten ist der Download unterschiedlich. mal von 50 bis 200 mbit. Der Upload ist bei konstanten 20 mbit.

 

Außerdem habe ich in einen anderen Forum Thread gelesen, das eine Sendungsrichtung bei der Fritzbox 6490 nicht normal ist und viele User hier 4 Senderichtungen vorweisen können?

 

Mit freundlichen Gruß

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Moderator

Hi pottz91,

 

ja Du hast Recht. Hier sollten eigentlich 4 Upstreams zu sehen sein. Das ist auch der Grund, weshalb Du nur 20MBit/s im Upload bekommst. Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey,

 

Vielen Dank! Du hast eine PN!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi pottz91,

 

die Werte am Modem sind stabil, auch der Rückweg. Aktuell sind wieder alle 4 Upstreams da und bei allen liegt die Modulation so wie sie sollte bei QAM64. Gibt es denn noch Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Marco,

 

Klappt momentan von der Geschwindkeit her alles. Lag wohl an einem Alten Koaxialkabel habe diese ausgetauscht nun alles wie gewünscht.

ABER: Ich hab sehr oft am Abend eine hohe Latenz was das VoIP ziemlich unmöglich macht dazu kommen dann auch geschwindigkeitseinbrüche hinzu. So um ca 18-24 Uhr. Liegt es hier vielleicht an einer überlastung des netzes?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann ich mir mal anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

Habe es geschickt!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @pottz91,

 

leider kam keine PN an, kannst Du mir diese bitte noch mal schicken? Smiley (traurig) Schick sie einfach noch mal via privater Nachricht.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So sorry, da wurde es letzts mal wohl nicht abgeschickt.

Schau mal bitte in deine Nachrichten.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pottz91,

 

die Probleme mit der Latenz am Abend kommen durch die Auslastung. Es gibt Pläne für den Ausbau im ersten Quartal, ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per SMS informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen