abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme Senderichtung?
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Momentan habe ich Probleme mit meiner Internet Leitung Red Tarif 200 + upload option 50.

Zu verschiedenen Zeitpunkten ist der Download unterschiedlich. mal von 50 bis 200 mbit. Der Upload ist bei konstanten 20 mbit.

 

Außerdem habe ich in einen anderen Forum Thread gelesen, das eine Sendungsrichtung bei der Fritzbox 6490 nicht normal ist und viele User hier 4 Senderichtungen vorweisen können?

 

Mit freundlichen Gruß

26 Antworten 26
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pottz91,

 

ja Du hast Recht. Hier sollten eigentlich 4 Upstreams zu sehen sein. Das ist auch der Grund, weshalb Du nur 20MBit/s im Upload bekommst. Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Vielen Dank! Du hast eine PN!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pottz91,

 

die Werte am Modem sind stabil, auch der Rückweg. Aktuell sind wieder alle 4 Upstreams da und bei allen liegt die Modulation so wie sie sollte bei QAM64. Gibt es denn noch Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

Klappt momentan von der Geschwindkeit her alles. Lag wohl an einem Alten Koaxialkabel habe diese ausgetauscht nun alles wie gewünscht.

ABER: Ich hab sehr oft am Abend eine hohe Latenz was das VoIP ziemlich unmöglich macht dazu kommen dann auch geschwindigkeitseinbrüche hinzu. So um ca 18-24 Uhr. Liegt es hier vielleicht an einer überlastung des netzes?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann ich mir mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

Habe es geschickt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pottz91,

 

leider kam keine PN an, kannst Du mir diese bitte noch mal schicken? 😞 Schick sie einfach noch mal via privater Nachricht.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pottz91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sorry, da wurde es letzts mal wohl nicht abgeschickt.

Schau mal bitte in deine Nachrichten.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pottz91,

 

die Probleme mit der Latenz am Abend kommen durch die Auslastung. Es gibt Pläne für den Ausbau im ersten Quartal, ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per SMS informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!